Verbrennungen

Hallo,

bei Verbrennungen 2-3 Grad bleiben immer noch Hautflecken übrig. Gibt es ein gutes Mittel diese dunklen Flecken wegzubekommen? Ein Bekannter erzählte mir das Olivenöl täglich auf die Stelle einmassiert Erfolge erzielt. Ist da was Wahres dran?

Gruss
Metze

Hmm.

Ich denke hier geht es darum, durch Salbenpflege die Haut geschmeidig zu erhalten und die natürliche Regeneration zu erleichtern. Wenn nach einiger Zeit (2-3Monate) nichts passiert kann man starke Pigmentveränderungen mit dezentem „bleichen“ beim Kosmetiker beheben. Oder nach längerer Zeit mit „Abschleifen“ wie beim Beseitigen von Tatoos.

Es kann auch sein, dass die Farbveränderung von eingelagerten Stoffen (Ruß …) kommt. Dann wäre die Behandlung wie bei Tatoos nötig.

Stefan

Ich habe mir sagen lassen, daß mit Urin betupfen hilft. In den meisten Salben ist eh Harnstoff drin, da ist Urin billiger und hast Du immer dabei.
Ich habe das mal bei Schnittwunden an den Händen ausprobiert und war überrascht wie schnell diese doch abgeheilt sind…

Zauberm@us