Seborroisches Ekzem

Hallo!
Ich habe ein seborrhoisches Ekzem im Ohr . Mein Hautarzt verschrieb mir eine Cortisonsalbe. Die möchte ich nicht lange nehmen, weil Cortison die Haut dünner macht und austrocknet.
Gibt es jemanden mit dem selben Problem?
Gib es etwas milderes? Vielleicht etwas homöopathisches?
Vielen Dank im Voraus! :smile:
Herzliche Grüße
Rebecca

selber auf der Suche
Hallo Leidensgenossin!

Meine Apothekerin hat mir ein Gel verkauft, dass ist eigentlich zur Hornhautheilung im Auge gedacht. Es ist aber fettfrei und enthält Dexpanthenol, was die Heilung der entzündeten Stellen beschleunigt.

Außerdem wurde mir dort eine Creme empfohlen, ob die im Ohr was bringt?
http://shop.apotal.de/produkte/sortiment/Koerperpfle…
Mir hilft sie.

Grüße
kernig

Hallo Rebecca,

Vielleicht etwas homöopathisches?

Der Erfolg durch eine homöopathische Behandlung ist durchaus möglich, aber nicht so wie du dir das vorstellst.

„Krankheit = homöopathisches Mittel = alles gut“ funktioniert nur bei bewährten Indikationen für akute (Un-) Fälle.
Hautkrankheiten müssen ganzheitlich angegangen werden. Da kommst du mit einer 08/15 Mittelwahl nicht weiter.

Suche einen Heilpraktiker, der klassische Homöopathie auf seinem Schild angibt.
Er/sie wird eine umfangreiche Anamnese machen, d.h. es wird nicht nur dein Hautproblem festgestellt, sondern auch alle anderen Auffälligkeiten wie sonstige Krankheiten und Befindlichkeiten. Die gesamten Erkenntnisse werden dann zu einer Mittelwahl ausgewertet.

Du mußt dabei Geduld mitbringen. Die körperliche Regeneration geht nicht über Nacht, eher über Wochen und Monate
Und leider nußt du das selbst bezahlen. Rechne mit 200-300 Euro.

Gruß Steffi