Hallo zusammen,
ich habe seit gestern späten Nachmittag stechende Schmerzen im Brustwirbelbereich. Erst dachte ich, es käme von der Lunge her, da ich momentan erkältet bin. Später hat sich der Schmerz dann aber an der Brustwirbelsäule (rechts) lokalisiert. Ich kann mich nicht bücken, dann schmerzt es tierisch. Liegen geht nicht, außer in ein paar merkwürdigen Positionen auf dem Bauch (deswegen war meine Nacht ziemlich schlaflos). Sitzen ist auch eher schwierig. Ich habe immer das Gefühl, wenn meine Wirbelsäule in die Entspannungslage kommt (wie beim liegen, wird es besonders schlimm.
Ich muss dazu erwähnen, dass ich seit langer Zeit mit einem Wirbel rechts im BWS-Bereich Probleme haben. Deswegen wurde ich schon vor ein paar Monaten dort eingerenkt, hatte aber das Gefühl, dass es dadurch schlimmer geworden war.
Seit gestern gibt es nun diesen stechenden Schmerz. Stehen und laufen geht eigentlich einigermaßen, dann spüre ich nur sowas wie ein dumpfes Gefühl im BWS-Bereich.
Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte? Ich gehe natürlich heute zum Arzt. Bin mir aber gar nicht so sicher bei welchem ich richtig aufgehoben bin, da ich mir nicht so wirklich schlüssig bin, ob das ganze überhaupt von der Wirbelsäule kommt.
Viele Grüße
Samira
hallo,
naja, hört sich schon nach bws, beziehungsweise rippen an.
die häufigsten probleme in dem bereich sind blockierungen/fixierungen von fazettengelenken der bws oder der costotransversalgelenke (zw. bws und rippen). die tatsache, dass du dort eingerenkt wurdest kann natürlich die ursache sein. von dem wass du geschrieben hast (bücken/beugen schmerzhaft) würde ich auf eine fazettenöffnungs-störung tippen-stechenender,lokal einschiessender schmerz. wenns nach vorne richtung thorax ausstrahlt sind die segmentalen rippe auch mitbetroffen.
ist das der fall?
verstärkt sich der schmerz bei atmung?
der arzt kann leider nicht viel machen (hände weg vom einrenken lassen!!!)…es führt hald kein weg am physio vorbei.
grüsse
Kurze Rückmeldung
Hallo zusammen,
wollte schnell eine kurze Rückmeldung da lassen. Der Orthopäde hat bei mir eine Interkostalneuropathie (Schädigung der Zwischenrippennerven) festgestelt. Hab erstmal ein Schmerzmittel mit Chortison gespritzt bekommen und soll meinen Rücken warmhalten. Montag habe ich dann einen weiteren Termin.
Zusätzlich meinte er noch, dass meine Wirbelsäule aussieht als wenn ich 50 Jahre harte körperliche Arbeit hinter mir hätte. Endlich mal ein Azrt, der das Ganze erst nimmt. Sonst habe ich meist von Orthopäden Sprüche abbekommen wie „Stellen Sie sich nicht so an, so schlimm können die Beschwerden wohl nicht sein.“
Gruß
Samira