hi!
Ich habe Anfang Dezember einen Termin für eine Schieloperation!
Mitte Oktober muss ich zur Voruntersuchung hin und dann soll ich irgendwelche Prismen auf meine Brille geklebt bekommen damit ich nach der OP keine Doppelbilder habe.
Weiß jemand, wie oft man die Brille mit den Prismen dann tragen muss? Weil ich eigendlich Kontaktlinsen habe und eigendlich nicht so gerne mit Brille rumlaufen möchte…
Und sieht man das doll das da was draufgeklebt ist ??? ?
Schonmal danke für alle antworten
hi dinchen,
ich hatte auch so eine operation und musste vor der operation mit einer dicken brille+aufkleber rumlaufen. ich habe sonst gar keine brille und kam mir echt dämlich vor. ich hab sie dann aber trotzdem jeden tag angezogen. schlussendlich geht es ja um seine eigenen augen und da ist es nicht so schlimm, mal eine zeitlang „dämlich“ auszusehen.
liebe grüsse,
coco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dinchen!
Die Prismenfolien sind ziemlich dünn, und sooo blöd wie Du befürchtest, sieht man damit wirklich nicht aus.
Viel blöder ist es, wenn der Operateur nicht den richtigen Schielwinkel korrigiert und hinterher das Auge nicht gradesteht.
Die Brille mit der Prismenfolie solltest Du also im eigenen Interesse permanent tragen bis zur OP!
(Nur nachts, beim Träumen darfst Du drauf verzichten
)
Gutes Gelingen,
Angelika