Blaue Flecken + Insekten Magnet

Hallo

habe gleich zwei Fragen

woran liegt es, das wenn ich mich mal stoße ( und das passiert mir oft ) immer gleich Blaue Flecken bekomme ? Und was kann ich dagegen tun ?

Nächste Frage

und woran liegt es wenn wir mal im Garten sind,das ich auf Stechmücken und sonstiges Getier wie ein Magnet wirke. Wenn wir dann wieder drinn sind seh ich aus wie ein Streuselkuchen ?
Und was kann ich dagegen tun - muss gleich sagen Insekten Spray für die Haut hilft gar nix !

Danke Molli

Hallo,

zur Insektenfrage: Ich geh in der Mückenzeit freiwillig in gar keinen Garten, da ich immer gestochen werde, außer, wenn ich die Pille nehme, was ich nicht mehr will.
Ca 1 Jahr nach Start der Pilleneinnahme, bemerkte ich, das es deutlicher weniger wurde…

Hormone --> Geruchsveränderung…

Gruß
Kathy

woran liegt es, das wenn ich mich mal stoße ( und das passiert
mir oft ) immer gleich Blaue Flecken bekomme ? Und was kann
ich dagegen tun ?

Das kann daran liegen, dass du schwaches Bindegewebe hast. Zu einem Teil ist das genetisch bedingt, man kann aber versuchen, mit Nahrungsergänzung das Bindegewebe zu festigen. Sinnvoll wäre hier eine Kur mit Kieselsäuregel, das die Bildung von Kollagen und Elastin unterstützt. Kollagen macht die Haut fest, Elastin hält die Haut elastisch und geschmeidig.