Bitte dringend um Hilfe: Taubheitsgefühl links

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Mein Mann hat seit heute nacht links ab der Hüfte ein leichtes Taubheitsgefühl. Bis heute nach um ca. 4 Uhr war alles normal, danach war er auf der Toilette und seitdem hat er diese Symptome. Der linke Arm, die linke Gesichtshälfte und ganz leicht der Brustkorb sind taub. Jedoch ist das Halten eines Joysticks der Spielekonsole unter leichter Anstrengung möglich. Ins Krankenhaus will er nicht da er mich wegen der baldigen Geburt unserer Tochter (in den nächsten Tagen da bereits leichte Wehen) nicht alleine lassen will… Nun habe ich ein bißchen im Internet recherchiert und bin nur immer auf enen eingeklemmten Nerv gekommen. Können wir hiermit bis Montag warten um zum Arzt zu gehen oder ist es akut? Wer kann mir helfen? Habe große Angst um meinen Mann…

Danke und Gruß
Doris

SOFORT ins Krankenhaus!
Hallo Doris!

Bring Deinen Mann unbedingt sofort ins Krankenhaus, bzw. ruf einen Notarzt.
Alles andere wäre grob leichtsinnig, grade im Hinblick auf Dich und das Baby!

Angelika

hallo
SOFORT ins krankenhaus, in die neurologie.
bei lähmungserscheinungen auf einer körperseite plus einer gesichtsseite spielt sich das ganze übel im gehirn ab. eingeklemmter nerv kanns nicht sein da das gesicht über den n.fazialis versorgt wird (der verläuft grösstenteils innerhalb des schädels, einklemmung unmöglich).
es hört sich ganz nach schlaganfall an, oder wenn er glück hat nur eine sog. TIA. wenn er pech hat kann es sich auch um einen gehirntumor handeln, schlaganfall ist aber wahrscheinlicher.

im krankenhaus sollten die eigentlich so schnell wie möglich ein mrt-bild machen, zum abklähren was los ist.

je länger ihr wartet desto schlimmere folgen kann es haben!

grüsse und ab in KH

Krankenhaus

Hi Doris,
ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.
Schaff deinen Mann schnellstmöglich in ein Krankenhaus.
Am besten eines in dem es auch einen Neurologen gibt.
Wenn das Nervenssystem in so einem großen Maße aussetzt muss
das so schnell wie möglich untersucht werden.

viele Grüße und alles Gute

Susanne

Wahrscheinlich ein Schlaganfall.

Das habe ich in meiner Familie schon mehrmals erlebt.

MfgConrad

off topic an Conrad
Sorry, bcnr,

Dein Posting macht mich wütend.
Es haben vor Dir genügend Fachkräfte auf die Dringlickeit und die Gefahr hingewiesen, auch mit guter Einfühlsamkeit und Du, als nicht Fachmensch, rotzt da so was hin, geht gar nicht, die Frau ist hochschwanger.

Dauerkopfschpüttelnd

Kathy

1 „Gefällt mir“

Dein Posting macht mich wütend.

und deins mich.

Frau ist hochschwanger.

wo siehst du da einen zusammenhang?

glaubst du wirklich, dass die tatsache, dass die frau hochschwanger ist, die behandlung eines schlaganfalls weniger dringlich macht?

abgesehen mal von seiner gesundheit - wenn er dann gelähmt und behindert für den rest seines lebens pflegebedürftig wie ein säugling ist, weil irgendwelche gutmenschinnen gemeint haben, sie hätten seine frau, anstatt ihr klarheit zu verschaffen, die sie zu sofortigem handeln veranlasst, lieber ausgiebig mit wattebäuschen bewerfen müssen, meinst du, das wäre der zukünftigen mutter eine hilfe?

Dauerkopfschpüttelnd

dito. aber heftigst.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ann,

Du hast mich falsch verstanden, weiteres in meiner Mail an Dich.

Gute Nacht
Kathy

1 „Gefällt mir“

Hallo Ann,

Du hast mich falsch verstanden, weiteres in meiner Mail an
Dich.

nein, sorry, das glaube ich nicht.

gruß
ann