Herzrasen, stark erhöhter Ruhepuls

hallo,
hat jemand von euch Ahnung bei welchen Erkrankungen man einen stark erhöhten Ruhepuls bekommt? Er ist 95 und mein Blutdruck bei 140/9o
Seit 3 Wochen quäle ich mich damit rum, mein Hausarzt tippte anfangs auf einen grippalen Infekt, evtl. noch auf Schildrüsenfehlfunktion.
Aber nachdem die Blutwerte kontrolliert sind und kein Ergebnis brachten, fühle ich mich natürlich nicht gerade beruhigt.
Auch ein Ruhe-EKG zeigte keine Auffälligkeit.
Was kann ich denn noch machen?
Die Beschwerden sind teilweise nachts so schlimm, dass ich in Panik gerate und ich habe das Gefühl, dass mein Arzt jetzt auch nicht mehr weiter weiß.

Hallo!
Mein erster Gedanke war auch die SD!
Wurde der TSH basal Wert bei Dir untersucht? Wie hoch war der?
Es gibt Leute die haben schon in der Norm Symptome!
Und nach neuster Norm sind soll der TSH innerhalb von 0,27 und 2,5 liegen. Viele Labors arbeiten noch den alten Richtwert, der bis 4,5 geht und natülich auch erst dann etwas unternommen wird :-/

Hast Du denn noch andere Symptome, wie Leistungsminderung, ständige Müdigkeit, Trägheit?
Sind in Deiner Familie Personen, die Probleme mit der Schilddrüse haben?
Wie lange besteht der hohe Puls schon bei dir?

Lg Maren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maren,
danke für deine Antwort.
Nein in unserer Familie gibt es keine Schilddrüsenprobleme.Müde und träge bin ich eigentlich auch nicht. Ich bekomme am Freitag meine Blutwerte, dann stelle ich sie hier mal ein. Vielleicht hast du ja recht mit deiner Vermutung.
Ich habe aber jetzt schon Angst vor der nächsten Nacht!

Müde und träge bin ich eigentlich auch
nicht.
Vielleicht hast du ja recht mit deiner
Vermutung.
Ich habe aber jetzt schon Angst vor der nächsten Nacht!

HAllo Müde und Träge wäre aber auch eine Unterfunktion, Herzrasen eher eine Überfunktion, daher ist das ziemlich logisch, dass du nicht beides haben kannst, wenn es denn von der Schilddrüse kommt.
Bei Unterfunktion kommts zu Herzrasen, wenn die Medis schlecht eingestellt sind, also aus der unter- eine Über"funktion" (durch Überdosierung der Hormonzufuhr, also keine eigentliche Funktion, sondern eben künstlich) wird.
Das dauert aber lang mit deinen Werten, da macht der Arzt sicher noch T3 und T4 mit, und ist schon der SD auf der Spur.
Gruß Susanne

Hey also ich hatte genau das selbe auch mal eine Zeit lang! Ich habe dann vom Arzt Beta Blocker bekommen die haben geholfen und mittlerweile habe ich sie auch wieder abgesetzt…bei mir kam allerdings damals dazu dass ich ohnehin Panikattacken hatte… Hoffe dir gehts bald besser, ich weiss wie schrecklich sowas sein kann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]