Blutvergiftung - wann wieder gesund?

Hallo zusammen,

ich hoffe dass jemand ein bisschen Ahnung hat… das wäre toll! :smile:

Ich habe eine Entzündung am Fuß - erst rote Streifen, dann bläuliche. Montag zusätzlich Erbrechen und Durchfall, dann zum Hausarzt. Der sagte, die Streifen sind eine normale Entzündung, er könnte großartig nichts sehen, schickte mich mit MCP-Tropfen nach Hause.

Montagnacht dann plötzlich hohes Fieber und Schüttelfrost - Schmerzen in Kniekehle und Leiste an besagtem Bein, gleich in die Notdienstzentrale. Die nette Dame meinte dann, wir sollen schauen ob die Streifen bis zum nächsten Tag noch wachsen. Und gegen Fieber hilft doch am besten Paracetamol.

Also wieder nach Hause, Horrornacht gehabt, kaum geschlafen und wirklich gedacht mir versagt die Pumpe… und direkt morgens wieder zum Hausarzt. Da konnte ich schon fast nicht mehr alleine gehen.

Der war nun plötzlich ein bisschen erschrocken, weil der Fuß so „so verdächtig“ aussieht, verschrieb mir Antibiotika und sagte, ich solle unbedingt wiederkommen, wenn es schlimmer wird. Gestern nun hatte ich kein Fieber mehr, aber ein Ziehen im Unterschenkel, auch leicht blau schimmernde Stellen dort. Also wieder zum Arzt. Wenn das „furchtbare Beinschmerzen“ werden müsste ich ins Krankenhaus.

Wie es aussieht schlägt das Antibiotika an, ich habe immerhin kein Fieber mehr…

Aber ich fühle mich so schlapp wie nie, habe stark mit Kopfschmerzen und Atemnot zu kämpfen. Heute nacht bin ich 2 Mal aufgewacht, weil ich keine Luft mehr bekam. Mir ist so schwindelig, dass ich Probleme habe, alleine aufs Klo zu gehen. Zwischendurch immer wieder Übelkeit.

Ich frage mich, wann das wieder besser wird - hat da jemand Erfahrung?? Woher kommt denn die Atemnot und die Kreislaufbeschwerden? Und wie lange dauert es, bis das ausgeheilt ist?? Ich kann ja nicht einfach das Antibiotika absetzen, sollte es daran liegen. Ich bin ziemlich verzweifelt und wäre natürlich gerne schnell wieder fit… und heute nacht habe ich mich wieder gefragt, ob ich nicht ins Krankenhaus fahren soll. Ich fühle mich irgendwie sehr hilflos.

Hat vielleicht jemand eine Idee??

Vielen vielen Dank!
Ein schönes Wochenende!
Chrisi

Gesund klingt das nicht.

Hallo,

So wie Du Deinen Allgemeinzustand beschreibst, würde ich auch nicht mehr fahren. Was ist, wenn Du mit mal im Auto Luftnot bekommst? Und wenn Du allein zu Hause bist, würde ich es nicht bleiben wollen.

Lass Dich sicherheitshalber fahren bzw. abholen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

VG
MOnroe

Hallo ich will das nochmal betonen lass dich in die Klinik fahren, damit du übers Wochenende unter beobachtung stehst oder zumindest bei denen mal vorstellig wurdest. Evtl gibts beiEuch in der Gegend ja auch eine NotfallPraxis, die auch fürs Wochenende auf hat. denn dieLuftnot ist nicht normal, und wenns am Antibiotikum liegt, brauchst du unbedingt ein anderes.
Ne Blutvergiftung kann das Leben kosten oder zumindest das Bein!
Gruß Susanne

Hallo Chrisi,

du hast es ja schon im Titel gelesen.
Ich an deiner Stelle würde nicht damit scherzen, gehe lieber einmal zuviel zum Arzt, als zu wenig.
Ich bin kein Arzt, aber was du zu deinem Bein schreibst, könnte eine Thrombose sein. Und dazu noch deine Kreislaufprobleme. Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Lasse es doch lieber medizinisch abklären!

Gute Besserung
Nicky

Vielen Dank!
Ich habe noch mal mit dem Arzt gesprochen, der Körper ist nach so einer Entzündung wohl einfach eine ganze Weile „kaputt“. Es kann noch eine Woche dauern. Ich soll weiterhin ruhen. Daran halte ich mich jetzt einfach und warte ab.
Danke Euch für Eure Antworten!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Chrisi