ich bin vor 1.5 Wochen (Do) umgezogen und anscheinend habe ich da meinen rechten Fuß überlastet. Zumindest tat er bei jedem Schritt weh und laufen ging so gut wie gar nicht, nur großzügiges Humpeln. Habe den Fuß das Wochenende über soweit ruhig gestellt und es wurde jedoch nicht besser. Eine Woche später (Mi) bin ich dann zum Arzt und er dachte erst, es sei evt. ein Ermüdungsbruch, da ich Druckschmerzen auf dem Fußrücken auch hatte. Jedoch hat sich das beim Röntgen nicht bestätigt. Er hat gemeint, ich sollte mich diese Woche noch ausruhen, hat mir abschwellende+schmerzlindernde Tabletten verschrieben, ich soll eis drauf legen und hochlegen und möglichst nichts machen. Das habe ich soweit auch befolgt. Nun ist es Mo und es geht nicht wirklich besser. Der seitliche Schmerz ist weg, aber der Schmerz in der Zehe ist geblieben.
Es betrifft die 2./3. Zehe. Habe gestern Abend meine Füße auch mal verglichen, bei der 2. Zehe ist es beim gesunden Fuß bei mir so, dass beim Abrollen der vordere Teil der Zehe so einknickt (wie auch immer man das fachmännisch ausdrückt) und bei dem kranken Fuß ist das nicht so, alle anderen Zehen knicken ab, aber diese nicht beim abrollen. Das tut ja auch am meisten weh und ich humpel immer noch seltsam durch die Gegend. Auf dem Röntgenbild hatte der Arzt ja nichts festgestellt (hat sich meiner Meinung nach, jedoch auch nur die Mittelfußknochen angeschaut) und die Zehe ist auch nicht blau oder sonstiges. Habe nur das Gefühl in meinen normalen Schuhen, dass die Zehe doppelt so groß ist (was sie aber nicht ist) und es ist einfach so ein druckschmerz und ein stechender beim Laufen.
Nun weiß ich nicht richtig was ich machen soll. Die diagnostizierte Sehnenscheidenentzündung vom Arzt (Orthopäde) müsste ja langsam abklingen, ist ja nun fast 2 Wochen her.
Hoffe mir kann jemand helfen, bzw. einen Tipp geben was ich machen kann. Werde morgen nochmal zum Arzt gehen, der wird sicherilch nur sagen: weiter auskurieren und gut…