Magenprobleme, Gelenkschmerzen und Erkältung

Guten Morgen!

Was haltet ihr von folgender Symptomatik?

Seit etwa 5 Wochen Magenprobleme. -> Immer wieder Sodbrennen. Lässt sich mit Pantozol gut in den Griff bekommen, kommt aber nach Absetzen innerhalb einer Woche wieder. Hin und wieder morgendlicher Hungerschmerz, manchmal Übelkeit. Völlegefühl. Leichter Gewichtsverlust durch weniger Appetit. Es gibt keine Abneigung gegen irgendwelche Speisen oder komplette Appetitlosigkeit, kein Erbrechen. Druckempfindlichkeit des Magens. In der ersten Woche Durchfall, seit dem ist alles wieder normal. Keine ungewöhnliche Verfärbung des Stuhls.
Seit etwas 1,5 Wochen Schmerzen in den Gelenken. -> Fing im linken Knie an -tut beim Beugen weh- und auch andere Gelenke, wie Ellenbogen, Schulter, Handgelenk, tun manchmal weh.
Seit mehreren Wochen immer mal wieder erkältungsähnliche Probleme. -> Halsschmerzen, Kopfschmerzen, verstopfte Nase, Abgeschlagenheit, Blässe.

Die letzten 1,5 Wochen wurde viel entspannt (krank geschrieben). Dies brachte eine Linderung, aber keine „Heilung“. Internist sagt: „Och, das wird ne Grippe sein mit Stress,“

Was sagt ihr? Habt ihr ne Idee oder sowas schon mal gehört?

Danke für eure Antworten!

Hm ja,

schon öfter gehabt.

Bei mir war es vor Jahren und dieses Jahr der gute Coxsackievirus.

Soll heißen, es gibt Infekte, die im Stande sind, diese Symptome hervorzurufen.

Was genau es denn bei Dir ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen, da Du aber in HH bist, mail mich an, mein Leib- und Magenarzt, der diese Dinge stets treffsicher diagnostiziert und behandelt ist auch in HH.

Gruß
Kathy