Huhu zusammen,
ich habe mir in meinem Leben schon ca. 14 Muttermale wegschneiden lassen. Alle - bis auf eines - habe ich mir entfernen lassen, weil sie mich gestört haben (von diesem Trip bin ich mittlerweile aber wieder abgekommen
. Das eine, welches verdächtig war, hat sich aber als gutartig herausgestellt.
Nun war ich gestern wieder beim Hautarzt. Er entdeckte zwei Muttermale, die ihm „gar nicht gefielen“ und mir riet, sie rausschneiden zu lassen. Als ich fragte, ob es eilt, sagte er, im nächsten Vierteljahr sollte man es schon machen lassen.
Ich ärgere mich nun tierisch, weil diese Muttermale schon vor zwei Jahren komisch aussahen und der andere Hautarzt, bei dem ich damals war, nur sagte, man müsse sie beobachten. Vergrößert haben sie sich in der Zwischenzeit nicht. Aber ich denke jetzt die ganze Zeit, dass sich die Muttermale innerhalb der zwei Jahre vielleicht zum Krebs entwickelt haben. Wäre ich bloß mal häufiger zum Hautarzt gegangen!!!
Ich weiß, dass viele Muttermale vorsorglich rausgeschnitten werden, aber ich habe nun solche Angst, dass ich gar nichts anderes mehr denken kann.
Kann mich vielleicht jemand beruhigen? Wie viel Prozent der verdächtig aussehenden Muttermale stellen sich ca. nach der Entfernung als gutartig raus? Ich weiß, dass das nichts an meinen Muttermalen ändert, aber ich wäre ggf. doch etwas beruhigt.
Danke und viele Grüße
Katrin