Kopfschmerzen und Nasenbluten

Hallo,

ich hatte diese Woche in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch plötzlich extrem dolle Kopfschmerzen (Ich habe sonst nie oder nur leicht welche).

Ich bin im Schlaf wach geworden, dachte erst es wär nur im Traum. Die Schmerzen haben höllisch weh getan, als wenn mir jemand auf den Kopf geschlagen hat. Es war sehr punktuell und ich konnte kaum klar denken und nichts anderes mehr fühlen. Wenn ich mich bewegte wurde es immer schlimmer. Ich war so müde und wollte unbedingt schlafen, doch es ging nicht. Nach zwei Kopfschmerztabletten und einer stunde später liess es denn langsam nach und ich schlief ein. Die Schmerzen, zwar etwas abgeschwächt, waren den ganzen nächsten Tag (mittwoch) noch da, auch Schmertabletten halfen nicht. Die Nacht war denn ganz ok und bis Freitag hörten die Schmerzen dann ganz auf.

Als ich Freitag jedoch ins Bett ging und schon so gut wie schlief, hatte ich auf einmal den Traum, dass meine Nase furchtbar blutet und nahm ein Taschentuch und tatsächlich war es, als ich Licht anmachte, voll mit Blut. Ca. eine halbe Stunde brauchte es bis es langsam nachliess. Das macht mir sehr Angst, denn ich habe mir vor zwei Jahren die Schleimhäute der Nasennebenhöhlen teils zulöten lassen, so dass normales Nasenbluten von daher nicht mehr auftreten sollte. Ich konnte auch die Blutung nicht stoppen, weils von ganz tief hinten kam.

Hat das Nasenbluten vielleicht was mit den Kopfschmerzen zu tun? Ich habe beides sehr selten, so gut wie nie und verstehe nicht, was mit meinem Körper plötzlich los sein könnte, da ich sehr selten mal richtig krank bin.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich habe leider keine Zeit zum Arzt zu gehen und vielleicht übertreibe ich ja auch nur und es ist ganz normal.

Vielen Dank!

Doch -
geht zum Arzt!

Viele Grüße

Das hört sich für mich nach eine Hypertensive Krise an.
Das bedeutet dass dein Blutdruck aus irgendeinem Grund plötzlich sehr hoch ansteigt.
Das ist quasi typisch für deine starken Kopfschmerzen und das Nasenbluten.
Wenn es dir möglich ist messe deinen Blutdruck doch einmal wenn du diese Kopfschmerzen/Nasenbluten hast.
Berichte deinem Arzt von diesen Vorfällen. Der wird zwar in der Situation in der du keine Beschwerden hat auch nichts feststellen können, kann dir aber ggf ein Blutdruckmessgerät üder 24 stunden anlegen.
Was du eher nicht machen solltest ist in dieser Situation Medikamente wie Aspirin nehmen.
Aspirin gilt auch als Blutverdünner, das bedeutet es Blutet noch stärker und länger und ist für den ev zu hohen Blutdruck auch nicht förderlich.
Such doch beim nächsten Vorfall mal einen Arzt auf, damit kannst du auch ruhig in ein Krankenhaus fahren.

Das mit dem Blutdruck bezweifel ich eigentlich, da ich mein Leben lang schon immer unter zu niedrigen Blutdruck leide. Früher mit 12 - 14 Jahren bin ich öfter mal umgekippt. ich bin jetzt 20 und heute wird mir auch noch oft schwarz vor Augen, aber das geht das wars dann auch schon und geht schnell vorbei.

Du kannst ja nicht mit gewissheit ausschließen, dass es sich nicht doch um Bluthochdruck handelt. Die Symptome von Bluthochdruck können Schwindel, Sehstörungen und Kopfschmerzen sein.

Wenn du nicht zum Arzt gehen willst, ist das deine Sache, ich kanns nur empfehlen, bevor noch was Schlimmeres passiert.
Ich bin auch schon wegen Sachen ins Krankenhaus gefahren, die sich dann hinterher als Kleinigkeiten herausgestellt haben, aber mir wurde immer gesagt, dass es gut so war, denn es hätte auch was Schlimmes sein können. Dann kannst du erst recht froh sein, wenn es nur etwas harmloses ist, aber du hast immerhin dann Gewissheit

Grüße

Laralinda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“