Syphilis Hautauschlag Flecken verschwinden nicht

ich hatte vor einem Jahr Syphilis. Daraufhin haben sich die typischen braunen Flecken an den Fußsohlen gebildet. Nach der Behandlung mit einer Penicilin-Depot-Spritze sind die Flecken zwar etwas verschwunden aber nicht ganz. Man sieht sie immer noch deutlich.

Wie lange dauert es bis diese braunen Flecken verschwinden? Ich warte nun schon 4 Monate.

Ist die Therapie evtl. fehlgeschlagen da die Spritze versehentlich in Fettgewebe abgesondert wurde und daraufhin sich der Wirkstoff nicht richtig freisetzten konnte?

HAllo, was sagt denn der Arzt, zu dem du doch sicherlich zwischendurch zu deiner Vierteljährlichen Therapiekontrolle warst.
Ausserdem du hattest die S. vor 1 1/2 Jahren und wartest erst 4 Monate dass die Papeln verschwinden?
Also sind die 1 1/2 Jahre evtl eine Schätzung des Doc, wann evtl die Ansteckung war? Aber dann passen die anderen Angaben nicht so recht…

Ob dann eine einmalige Depotspritze ausreicht entzieht sich meiner Kenntnis, mag ja so moderner Kram sein.

Also ab zum Arzt (Venerologe, meist primär Dermatologe) und durchchecken lassen, ob die Behandlung angeschlagen hat,bzw. überhaupt ausreichend war. Denn die Spätfolgen einer unzureichend behandelten Syphilis wären nicht mehr so harmlos wie ein paar Flecken.

Und leb mal eine Zeitlang keusch oder wenigstens mit Mütze überm Ding, bis das geklärt ist.

Gruß Susanne

ich wurde nach ansteckung ca. 8 monate falsch behandelt da mein arzt keine ahnung hatte von seinem job. nachdem ich dann besser informiert war als 90% der ärzte habe ich einen anderen arzt ausfindig gemacht der mir dann die von mir verlangte spritze setzte. er meinte eine nachuntersuchung erfolgt nach 6 monaten. soweit ist es noch nicht.

falls jemand schon einmal syphilis hatte und auch diese flecken wäre es super wenn er/sie mir sagen könnte wie lange es dauert bis diese verschwinden.

übrigens, syphilis holt man sich sehr einfach. auch bei oralverkehr und sogar bei einem kuss besteht das risiko!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HAllo

ich wurde nach ansteckung ca. 8 monate falsch behandelt da
mein arzt keine ahnung hatte von seinem job.

ok, aber wie ist es dir aufgefallen, schon in Stadium I (3-4 Wochen nach Ansteckung, Geschwür an Eintrittsstelle, meist also kaum zu sehen)oder erst zu Stadium II (ca. 2 Monate nach Ansteckung, mit Grippigem GEfühl und Lyphphkntenschwellung, kurz danach kommen dann die kupferfarbenen Papeln, die eigentlich von selbst nach 4 Monaten wieder verschwinden und dann regelmässig wiederkommen, das kann lange lange so weitergehen)
Von daher erschreckt mich deine Schilderung, denn vermutlich hast du schon vor den 8 Manaten Therapiesuche einige Monate den Erreger in dir gehabt.
Die Lokalisation an den Füssen lässt mich etwas wundern, sicher das es nicht ein etwas anderer Treponema-Erreger ist, da gibt es einige nicht-Geschlechtskh. die zur selben Familie gehören und sich noch eher an der Haut aufhalten.

nachdem ich dann
besser informiert war als 90% der ärzte habe ich einen anderen
arzt ausfindig gemacht der mir dann die von mir verlangte
spritze setzte. er meinte eine nachuntersuchung erfolgt nach 6
monaten. soweit ist es noch nicht.

NA wenn er meint, kann an der Depot-Spritze liegen, ich sagte ja, dass mireine Depotbehandlung nicht bekannt ist, bin aber auch kein Arzt.

falls jemand schon einmal syphilis hatte und auch diese
flecken wäre es super wenn er/sie mir sagen könnte wie lange
es dauert bis diese verschwinden.

Also in Wiki steht was von 4 Monaten auch ohne Behandlung, deshalb wundert es mich. Es sei denn natürlich, du hast das ganze schon sehr viel länger und bist schon im Tertiärstadium, dann sind das keine Papeln mehr sondern sogen. Gummen und die bleiben.

übrigens, syphilis holt man sich sehr einfach. auch bei
oralverkehr und sogar bei einem kuss besteht das risiko!

Küssen wär mir neu, aber wenn du dass anführst, kann es sein dass du eher Bejel hast, dass ist ein verwandter Erreger, wird auch gern nichtvenerische Syphilis genannt http://de.wikipedia.org/wiki/Bejel
Nichtvenerisch deshalb weil man es sich nicht NUR bem GV holen kann sondern auch bei mitbenutzung von GEschirr etc.
Ansonsten war mein Satz auch nicht als Vorwurf an dich gemeint, dass du es dir geholt hast, sondern eher, damit du niemand anderen mitreinziehst. Bei der normalen Syphilis sollte aber ein Gummi ausreichen (auch Oralverkehr sollte man mit Gummi machen, sonst kann man sich nämlich auch alles andere holen, was es da noch im Angebot gibt, Tripper, HIV, etc. Wozu gibt es welche mit Geschmack :wink:

Wens Interessiert zum lauschen http://www.narrenturm.at/audio/sexuell-uebertragbare…, 4.67MB ca. 20 min Podcast des Wiener Pathomuseums

Gruß Susanne