Hallo Nikolaus,
Menschen riechen unterschiedlich stark, manche riechen bereits bei wenig schwitzen sehr intensiv, manche riechen nach Leistungssport fast gar nicht... woran das liegt, vermag ich nicht zu sagen.
Allerdings empfinde ich frischen Schweiß in den allerwenigsten Fällen als unangenehm. I.d.R. nur dann, wenn ich betreffenden Menschen "nicht riechen kann".
Dass du schwitzt und dass Schweiß riecht, ist ganz normal, da kann man 100x vorher duschen ;-)
Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich unangenehm rieche, wenn ich ein bereits getragenes T-shirt, das vor dem Tragen noch recht frisch roch, anziehe und vollschwitze. Dies riecht dann i.d.R. nach altem Schweiß.
Dass du deinen eigenen Geruch als unangenehm wahrnimmst, verwundert mich. Unangenehmer Geruch entsteht allerdings nicht allein durch Zwiebel und Knoblauch. Deine komplette Ernährung macht deinen Geruch aus. Mehr als die Ernährung macht allerdings m.E. das Duschgel und das Waschmittel aus. Ich habe bei mir festgestellt, dass ich meinen Körpergeruch in Zusammenhang mit bestimmten Seifen und Waschmitteln sehr unangenehm empfinde, mit anderen wiederum nicht. Also einfach mal neue Mittel ausprobieren.
Gegen Achselschweiß hilft ein Deo-Kristall, gibts in jeder Drogerie. Der neutralisiert den Geruch, so dass man erst gar nicht riecht. Allerdings bezweifle ich, dass er dir beim Fitness behilflich sein kann, denn da schwitzt du ja am ganzen Körper.
Und, bitte, greife nie zur Alternative, dich in Parfüm zu baden. Das riecht in Litern tausend mal schlimmer als jeder Schweiß :-)
Grüße,
jeanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]