Hallo,
ich habe immer häufiger eine Augenmigräne, starkes Flimmern,
kaleidoskopartige Blitze, kein richtiges Sehen mehr möglich.
Kenn ich… genauso
Die Dauer des Vorgangs, so zwischen 30 und 40 Minuten.
Ich gerate da immer ein bischen in Panik
(Schlaganfallanzeichen oder so…)
Ich kann dir nur sagen…wenn du so Angst davor hast…, dann geh zum Arzt und lass es abklären…, der Rest meines Postings ist persönliche Erfahrung… und keinesfalls ein Freibrief für dich:smile:
Bitte wer kann mir einen Rat geben, wie ich diesen Zeitdraum
am besten überstehe, kann es gefährlich werden? Kann ich mich
einfach setzen und in Ruhe abwarten bis das Flimmern vorbei
ist?
Mir hilft es (wenn nicht anders möglich, weil arbeiten) dass ich mich dort auf die Toilette zurück ziehe… und die Augen schliesse, ruhig und vor allem, gleichmäßig atme. Für knapp fünf - zehn Minuten (Frauen dürfen so lange auf der Toilette sein*zwinker* )
Meist nehme ich vorher ein Paracetamol (ein ganz normales gegen Schmerzen halt).
Die „Beschwerden“ klingen dann schon etwas ab, allerdings vermeide ich danach sehr grelles und flackerndes Licht. Neonbeleuchtung macht mich in diesen Momenten fast wahnsinnig.
Alles in Allem dauern die Blitze und der Filmriss in meinem Blickfeld auch meist eine halbe Stunde und danach fühle ich mich, als hätte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen gehabt. Aber sobald das Paracetamol wirkt, verschwinden die Beschwerden und ich kann wieder normal arbeiten.
Ja sogar dieses farbige Blitzen genießen um mich zu
beruhigen?
Das weißt du erst, wenn du deine Symptome beim Arzt hast abklären lassen.
Sicher haben auch andere Erfahrungen damit, was ratet Ihr mir?
Nichts, außer zum Arzt zu gehen und vielleicht noch: Keine Panik aufkommen zu lassen. Bei mir kommen diese Beschwerden meist aufgrund von Stress und dann auch nicht zeitgleich, sondern ein wenig Zeit verzögert.
Ach ja…und falls du Raucher bist… Pfoten von den Kippen… Rauchen soll zwar während des Rauchens die Durchblutung fördern, kappt sie aber danach sofort ab und die Beschwerden verschlimmern sich.
Vielen Dank schon mal.
Peter
lg
das K