vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen, meine Tochter (1)hat Scharlach und muß seit heute Penicillin nehmen. Sie hat noch kein Fieber und keinen Ausschlag, aber Halsschmerzen und weint nachts sehr viel und ist total unruhig, tagsüber ist sie gut drauf. Weiss jemand ein homöopathisches Mittel das ihr helfen könnte dass sie besser schlafen kann und weniger Schmerzen hat? Ich weiss ja dass ich eigentlich zu meiner Heilpraktikerin gehen sollte aber ich hab sie heute nicht mehr erreicht und durch s googeln komme ich irgendwie nicht weiter. Haben eine schlimme Nacht hinter uns, wär toll wenn uns jemand weiter helfen könnte! Liebe Grüße, eure Sunny
Probier Belladonna, das ist der Klassiker bei Scharlach.
Es gibt noch spezifischere Mittel, aber Belladonna, je früher destso besser ist auf alle Fälle sinnvoll.
Für den weiteren Verlauf- Dein Homöopath.
(Eine prophylatische Gabe Belladonna C200 für Kontaktkinder, die noch keine Symptome haben könnte auch in Erwägung gezogen werden, kann eine Erkrankung verhindern)
Gruß,Zahira
Danke für deine schnelle Antwort! Daran dacht ich auch schon, aber da steht immer „plötzlich auftretende“ Schmerzen, aber ich denk da kann ich nix falsch machen oder? Liebe Grüße
musste ihr schon öfter n Paracetamol geben wegen Fieber, drum dacht ich ich komm vielleicht drum rum wenn sie kein Fieber hat. Bis jetzt ist noch alles ruhig… mal kucken. Liebe Grüße! Sunny
grundsätzlich ist die Gabe von Medikamenten stets Abwägungssache und sollte idealerweise nur nach Rücksprache mit einem Arzt erfolgen.
Paracetamol ist in der auf Kleinkinder abgestimmten Dosierung das verträglichste und risikoärmste Schmerzmittel, das sich derzeit finden lässt.
Ich sehe nicht, was gegen eine kurzzeitge Anwendung sprechen würde, zumal das Kind ganz offfenkundig unter Schmerzen leidet - im Gegensatz zu irgendwelchen Globuli wirkt es wenigstens …
Hallo,
Hab Paracetamol immer erst ab 39,5 Fieber gegeben (was leider schon öfter der Fall war) weil ihre Schwester zu Fieberkrämpfen neigt… denk auch dass es sicher nicht gut ist! Aber manchmal gibt es halt keine Alternative oder? Mit Wadenwickel und Homöopathie lässt sich Fieber manchmal einfach nicht senken… !?
Grüßle
könnte bitte irgendjemand irgendwie diesen gemeingefährlichen irrsinn aufhalten?
oder ist die propaganda der pseudomedizin hier neuerdings als quotenreißer gern gesehen?
dann komme ich gleich mit ngm.
Oh je, wo fehlts ihm denn? Schlimm wenn s den Kleinen so schlecht geht, das tut mir gleich körperlich weh… aber bis jetzt schläft sie…
Echt, das hab ich jetzt noch nie gehört mit den Oberkörperwickeln. Kühlt dann der kleine Körper nicht noch schneller aus? Zu schnell soll man ja auch wieder nicht kühlen oder?
Paracetamol ist in der auf Kleinkinder abgestimmten Dosierung
das verträglichste und risikoärmste Schmerzmittel, das sich
derzeit finden lässt.
ich bin auf diesem Gebiet kein Fachmann, habe aber vor kurzem irgendwo gelesen, dass die Hersteller die Dosierung für Paracetamol bei Kleinkindern deutlich nach unten korrigieren müssen.
Homöopathie heißt Ähnliches mit Ähnlichem
Wichtigste Grundlage der Verschreibung ist die Symptomenähnlichkeit zwischen dem Krankheitszustand und dem Arzneiprüfungsbild des Mittels. Dann kann man gezielt behandeln.
Probieren ist keine Lösung. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn Homöopathie nicht wirkt und in Mißkredit kommt.
Homöopathie heißt Ähnliches mit Ähnlichem
das wäre in dem Fall aber doch gegeben (wenn wir einmal großzügig darüber hinwegsehen wollen, dass die Grundannahme unsinnig ist): Äußerlich auf die Haut aufgetragen bewirkt Tollkirsche deutliche Rötungen.
besonders nett zu der Leber ist Paracetamol auch nicht. Vor einigen Jahren hat eine Mutter versehentlich ihr Kind damit ins Leberkoma und dann ins Jenseits befördert, weil sie ihm stdl. eine Paracetamol gab
Dennoch sind Paracetamol und Ibuprofen die Mittel der Wahl bei Schmerzen und Fieber bei Kindern, vor allem bei kleineren.
Aspirin wird Kindern zB nicht gegeben da es neben Gerinnungsstörungen auch das Reye-Syndrom auslösen kann