Auge tut weh

Hallo,
wie schon im Titel tut mir mein Auge weh… Fühlt sich an wie ein Gerstenkorn kurz bevor es rauskommt. Das Problem ist, das es sich schon seit einer Woche so anfühlt, zwischendurch mal 2 Tage weg wahr und jetzt wieder wehtut.
Kann man da irgendwas machen? Ausser zum Arzt gehen, bis ich bei meinem Augendoc einen Termin bekomme dauert es 2 Wochen…
Gruss Backs

Hallo BacksBanny,

es kann sein, dass du einen kleinen Fremdkörper im Auge hast. Bei mir steckte letztens ein miniminikleines Metallstück im Auge. Keine Ahnung woher das kam. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches.

Wenn du übrigens der Sprechstundenhilfe beim Anruf erzählst, dass du Schmerzen hast, wirst du am gleichen oder am nächsten Tag einen Termin bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß

Samira

Hallo BacksBanny,

es kann sein, dass du einen kleinen Fremdkörper im Auge hast.
Bei mir steckte letztens ein miniminikleines Metallstück im
Auge. Keine Ahnung woher das kam. Vielleicht ist es bei dir
was ähnliches.

Mhm, halte ich für unwahrscheinlich, da sich sowas nach einer Woche doch rausgetränt haben müsste, oder?

Wenn du übrigens der Sprechstundenhilfe beim Anruf erzählst,
dass du Schmerzen hast, wirst du am gleichen oder am nächsten
Tag einen Termin bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Tja, das habe ich versucht, hat nix gebracht… ich habe jetzt in der Apotheke erstmal eine Salbe bekommen (Posiformin 2%)und hoffe das es damit besser wird…
Backs

hi

was ähnliches.

Mhm, halte ich für unwahrscheinlich, da sich sowas nach einer
Woche doch rausgetränt haben müsste, oder?

nein muss es nicht - ich hatte ein laaaaanges Katzenhaar (10 cm) im Auge, das sich hinter den Augapfel gearbeitet hatte *grusel*

Angefühlt hat es sich aber, als hätte ich vorne ein Gerstenkorn ! Das Problem war aber hinter dem Auge

Als das Haar draussen war waren auch die Schmerzen weg …

Gruß H.

Hallo,

Tja, das habe ich versucht, hat nix gebracht…

Da muß ich ganz ehrlich sagen: wenn mir das passieren würde, würde ich mir ernsthaft überlegen, den Arzt bzw. die Praxis zu wechseln. Angenommen, es wäre etwas Ernstes, könnte das ja ganz dumm ausgehen…

Gruß
„Raven“

Hallo BacksBanny,

was ähnliches.

Mhm, halte ich für unwahrscheinlich, da sich sowas nach einer
Woche doch rausgetränt haben müsste, oder?

Nein, muss es nicht. Wenn es richtig im Glaskörper steckt oder hinter dem Auge ist, tränt es nicht von alleine raus.

Tja, das habe ich versucht, hat nix gebracht… ich habe jetzt
in der Apotheke erstmal eine Salbe bekommen (Posiformin 2%)und
hoffe das es damit besser wird…
Backs

Rufe in einer anderen Arztpraxis an! Gerade mit dem Auge wäre ich vorsichtig und würde sehen, dass ich schnellstmöglich einen Termin bekomme.

Gruß

Samira

Hallo,

ich hatte ein laaaaanges Katzenhaar (10 cm) im Auge, das sich hinter den Augapfel gearbeitet hatte

Oha. Was hast Du für eine Katze, wie kommt das Haar hinter das Auge und vor allem: wie bekommt man es denn da wieder raus?
Gruß
loderunner (der schonmal vom Autofahren ein Stückchen Rost in der Netzhaut steckne hatte, das mit einer spitzen Nadel entfernt werden musste)

hi

ich hatte ein laaaaanges Katzenhaar (10 cm) im Auge, das sich hinter den Augapfel gearbeitet hatte

Oha. Was hast Du für eine Katze,

einen Perser-Mix :smile: und dessen Schwanzhaare sind teilweise sehr sehr lang :-\

wie kommt das Haar hinter das
Auge

das hat sich durch die Kontaktlinsen und durchs Augenreiben nach hinten gearbeitet

und vor allem: wie bekommt man es denn da wieder raus?

sagen wir mal so : es war nicht angenehm *schüttel* und der Arzt hat auch eine Weile gesucht *mitWattestäbchennachhintenbohr* *reinleucht* *weiterbohr* bis er das ding gefunden und erkannt dann auch rausgeholt hatte *nachmalschüttel*

(der schonmal vom Autofahren ein Stückchen Rost in
der Netzhaut steckne hatte, das mit einer spitzen Nadel
entfernt werden musste)

das ist auch klasse :-o huaaaaa

Gruß H.

Danke und * für Deine Erläuterung! (owT)
wirklich gruselig…

Vergiss Termin…wenns schmerzt, geh zum Hausarzt, Überweisung zum Augenarzt und du hast innerhalb von ein paar Stunden eine Diagnose…meist hilft Salbe vielleicht auch Tropfen, je nach Entzündung…ich dachte auch ich hätte eine Bindehautentzündung, doch die Überweisung vom Hausarzt zum Augenarzt (hab ich telefonisch gemacht) hat mich eines Besseren belehrt…nu bin ich blind, habe eine Braille-Tastatur und trinke mein Bier aus der Schnabeltasse…
ne, isn Scherz…geh zum Hausarzt wegen Überweisung zum Augenarzt und dann wird alles gut :smile:
Gruß
Matze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen!

Richtig hinter das Auge kann nichts rutschen, das ist anatomisch nicht möglich.

Aber es kann sich ein Fremdkörper soweit verstecken, dass nur der Augenarzt an der Spaltlampe und mit entsprechenden Instrumenten den Übeltäter herausfischen kann.

http://images.google.de/images?hl=de&q=Anatomie%20de…

Angelika