hallo,
leider habe ich in der letzten zeit viele fragen(aber mir ist schon oft geholfen(vielleicht jetzt auch)
vor 2 wochen habe ich 3 stent bekommen
man ist erst rechts reingegangen dann wieder linkes wo man nicht weiter kam und dann wieder von der rechten leiste
ich habe sehr starke blutergüsse bekommen (den gesamten unterbauch bis zum oberschenkel)
dieses bildet sich jetzt langsam zurück
was mir sorgen macht das ich ziemliche körperliche schwäche spüre
nach einer halben stunde laufen geht nicht mehr viel
habe eine gasflasche angehoben und war kaputt
nun habe ich allerdings seit 5tagen eintranstec pflaster
vielleicht spielt das ja auch eine rolle
wäre schön wenn einer mehr weis(da meine familie sich große sorgen macht)
hallihallo,
wo hast du denn die stents? in den herzkranzgefäßen oder in den beingefäßen? oä?
nach einer punktion in der leiste kann es auch zu einem sog. aneurysma spurium kommen (wenn du so große blutergüsse hast, ist das noch nicht mal unwahrscheinlich), d.h. ein kleines löchlein in der arterie ist geblieben und lässt blut ins gewebe austreten.
auch kann es zu verschlüssen der beinschlagader kommen und man kann eine „schaufensterkrankheit“ bekommen. lass deine beine nochmal untersuchen. ist bspw. der puls an den füßen tastbar, dann kann es schonmal nix gaaanz schlimmes sein.
man sollte mal auf die leiste mit dem stetoskop hören - gibt es strömungsgeräusche?
also - ich würd dir raten nochmal zum arzt zu gehen, vielleicht am besten zu dem, der die stentimplantation gemacht hat.
lg
yve
Hallo Wattwurm,
nun habe ich allerdings seit 5tagen eintranstec pflaster
vielleicht spielt das ja auch eine rolle
wäre schön wenn einer mehr weis(da meine familie sich große
sorgen macht)
wissen tu ich nichts, aber Müdigkeit steht explizit auf der Nebenwirkungsliste von transtec: http://tinyurl.com/5ehc29
Gruß
Sancho
hallo
ich habe 3 stent in den Herzkranzgefäßen eingesetzt bekommen und es soll noch ein vierter folgen
man will mich so schnell wie möglich fit bekommen da mir noch eine HW_OP bevorsteht
Im Augenblick wäre ich noch nicht soweit eine 4-5 std OP durchzustehen
man sagte so schön eine grossbaustelle
da ich auch schon ausfallerscheinungen in den armen habe befürchtet man das es sehr schnell auf die beine übergeht
man fragt sich nur wenn ich jetzt schon ziemlich fertig bin wie sieht es nach der nächsten op aus
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]