was könnte abhusten von grünem Schleim und leichte Halsschmerzen bedeuten? Ich frage hier nach, weil ich mich ansonsten absolut nicht krank fühle und deswegen auch nicht zum Arzt möchte. So ein Hausarztbesuch kostet mich immer unglaublich viel Arbeitszeit.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor ca. 6 Wochen zwei Wochen lang eine Erkältung mit Schnupfen und Reizhusten hatte. Die Erkältung bin ich die ganze Zeit über nicht 100%ig losgeworden. Der Schnupfen ist ganz ganz leicht die ganze Zeit über geblieben und der Husten hat sich jetzt über die Wochen vom Reizhusten über Husten mit normalen Schleim zum Husten mit grünem Schleim gewandelt. Zusätzlich habe ich leichte Halsschmerzen mit kleinen Eiterstippen auf den Mandeln. Wie gesagt fühle ich mich aber eigentlich nicht krank, da der Husten und die Halsschmerzen nur leicht sind und ich kein Fieber usw. habe.
Was meint ihr, was könnte hinter den Symptomen stecken? Sollte ich vielleicht doch zum Arzt gehen oder würde auch die Apotheke reichen?
Was meint ihr, was könnte hinter den Symptomen stecken? Sollte
ich vielleicht doch zum Arzt gehen oder würde auch die
Apotheke reichen?
der grünliche Schleim beim abhusten kann sehr wahrscheinlich auf eine bakterielle Infektion der Atemwege hinweisen, zumal Du Deine ‚alte‘ Erkältung ja irgendwie nicht richtig losgeworden bist.
Eine bakterielle Infektion sollte i.d.R. schnellstens mit Antibiotika behandelt werden, da sich daraus sehr schnell u.a. eine Bronchtis (wenn es nicht bereits eine ist?) entwickeln kann.
Ich würde an Deiner Stelle also schnellstens damit zum Arzt marschieren…
also wenn du dich nicht extrem schlecht fühlst würde ich Hausmittel anwenden wie Thymiantee für den Husten und Quarkwickel für den Hals.
Vielleicht hilft das ja schon.
AFAIK spricht grüner Schleim für eine Bakterielle Infektion der Nebenhöhlen bzw. der Atemwege.
Das wird man entweder durch Sommer (besseres Wetter) oder Antibiotika los.
Wenn man Pech hat, wächst sich das zu einer Bronchitis oder Lungenentzündung aus, deshalb würde ich damit schon zum Arzt gehen.
(Wenn du ernsthaft krank wirst, verlierst du sogar noch mehr Arbeitszeit als wenn du zum Arzt gehst …)