extrasystolen
Von: , Frage gestellt am Sa, 29. Nov 2008
Hallo Leute!
Ich habe ein schwerwiegendes Problem bei dem ich ein Rat oder Aufklärung suche...
Ich habe öfters wieder mal Herzrhytmusstörungen! Manchmal vereinzelt, doch in letzter Zeit über längere Zeitabschnitte. Mehrere Stunden andauernd. Dies wiederholt sich dann jeden Tag eins bis zwei Wochen lang. Dann ist auch mal eine Zeit von einigen Wochen in der ich keine Beschwerden habe. Die meisten Ärzte meinen das liegt an der Psyche, da ich seit einigen Jahren an "unerklärlichen" angststörungen leide. Dieses kann ich aber nicht glauben da diese Angststörung vor einem Jahr weg war bis ich nach einem Jahr Pause diese lange Phase von Rythmusstörungen zum ersten mal hatte. Seitdem mache ich mir darüber Sorgen und kann kein normales Leben mehr führen. So sind die Angstzustände etc. wiedergekehrt. Meist kommen die Rythmusstörungen in Situationen in denen ich ruhig bin. Und währenddessen habe ich auch keine Angst (es ist ja schon da), sondern bin unendlich gefrustet. Hab vor einem Monat eine Untersuchung vom Kardiologen machen lassen (Röntgen, Ultraschall,ruhe-ekg-- alles ok). Währenddessen trat natürlich nichts auf. Langzeit-EKG worde vor 3-4 Jahren gemacht in denen es aufgefandegen wurde. Allerdings nur 2-3 Stück und nicht wie heute wenns 50 -60 mal in paar Stunden kommt. Bei sportlicher Betätigung hört es nicht auf sondern tritt manchmal eher währenddessen auf. Oft kommt es wenn ich mich setze oder hinlege. Viel öfter als wenn ich stehe. Ich bin echt Verzweifelt und hab Angst meine Freundin zu verlieren weil wir nicht unternehmen, das Abi nicht zu schaffen und als psycho abgestempelt zu werden. Ich hoffe ihr könnt mir mit einem Rat helfen. Ich bin fertig mit den Nerven! DAnke im Vorraus!!!