Hallo Leute,
wer von Euch hat Erfahrung mit Ohrlöcher stechen lassen? (ganz normal am Ohrläppchen; je neuer, desto besser) Es geht um Ohrlöcher für eine Erwachsene. Ich habe gelesen, dass diese Pistolen nicht ganz einwandfrei sind und man sich auch piercen lassen kann. Ist das normal? Tut das weh? Will da nur jemand sein Piercing verkaufen? Wie ist/war das bei Euch so?
Danke schon mal
Gruß
Anna
Hallo,
ich würde es piercen lassen. Piercer haben mehr Erfahrung und stechen genauer, heißt die Gefahr irgendwelche Nerven zu durchstechen ist geringer. Die Gefahr ist zwar am Ohr generell geringer als an anderen Stellen, aber diese Schmucklädchenmitarbeiterinnen mit der Pistole sind oft zu unerfahren… ich würd auf Nummer sicher gehen
gruss Backs
Hallo Anna,
wer von Euch hat Erfahrung mit Ohrlöcher stechen lassen?
ich.
Mein erstes wurde von einem Goldschmied mit einem Schießaparat gemacht.
Das zweite kriegte ich auf einer Fete gestochen.
Eine Freundin ist Diabetikerin und meinte, sie könne mit Nadeln umgehen und so wurde es mit einer über einem Feuerzeug sterilisierten Sicherheitsnadel gestochen. Ach ja, etwas Alkohol war auch im Spiel 
Entzündet hat sich keines der beiden und richtig weh getan hat es auch nicht. Methode zwei ist aber sicher nicht sooo üblich.
Gandalf
Hallo Anna,
ich ließ sie mir beim Juwelier mit einer Pistole stechen.
Die Angst war zwar groß, aber es tat nicht weh. Es gab nur einen Schlag gleichzeitig an beiden Ohrläppchen, was ich im Nachhinein sehr begrüßte. Danach war ein leichter Wundschmerz vorhanden, der so 1-2 Std. dauerte. Ich hatte regelrecht einen Satz heiße Ohren.
Der kalte Wind war wohltuend.
Daher kann ich empfehlen, es möglichst abends stechen zu lassen, dann kann man den leichten Schmerz mit Nachtschlaf besiegen.
Sollten die Löcher wie bei mir trotz Alkoholpflege lang eitern, kann ich nur empfehlen vom Hautarzt z.B. Sulmycin mit Celestan V Salbe aufschreiben zu lassen. Danach waren meine Löcher binnen einer Woche zu.
Sicherlich wirst Du Deine Ohrringe auch von Anfang an lieben und genießen. Zur besseren Verträglichkeit rate ich Dir von billigen Bügeln ab. Leiste Dir unbedingt bei Modeschmuck jeweils welche aus 333 Gold, wenn die Löcher gut verheilt sind. Hin und wieder entzündet sich zwar mal ein Loch, aber dann ziehst Du eben mal für 1-2 Tage den Bügel durch die Salbe.
Alles Gute,
Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anna,
Ich habe gelesen, dass diese
Pistolen nicht ganz einwandfrei sind und man sich auch piercen
lassen kann.
Inwiefern nicht ganz einwandfrei?
Ich habe mir meine Ohrlöcher zweimal stechen lassen. Einmal als Kind, und dann noch einmal mit Anfang 20. Ich wollte nämlich keine Ohrlöcher mehr haben und habe sie zuwachsen lassen. Sind sie auch - nur der „Punkt“ blieb sichtbar.
Da ich kein Geld für irgendeine Laserbehandlung hatte, um diesen „Punkt“ zu entfernen, bin ich eben zum Juwelier gegangen und habe sie mir an der gleiche Stelle noch einmal stechen lassen. Ohrstecker sind besser als so ein dummer Punkt. Es hat auch gut geklappt.
Weh getan hat es beide Male nicht. Die Ohren haben sich nur sehr warm angefühlt. Entzündet hat sich zum Glück auch nichts.
Wenn du also wirklich Ohrlöcher haben willst, dann geh zum Juwelier, da kostet es nicht viel.
Schöne Grüße
Petra
Hallo Anna!
Ich wollt mich mal piercen lassen, hab aber keine Ohrlöcher. Der Piercer hat mir folgendes erzählt:
- ist da die Gefahr mit den Nerven. Also die Pistole schießt durch und der Piercer sticht eher daneben vorbei, weil die Nadel nicht so eine Wucht hat und der Nerv Zeit zum Ausweichen. Aber das ist am Ohr wohl weniger schlimm. In der Nase (wo ich es machen wollte, aber aufgrund der Preise zurückgeschreckt bin) schon eher.
- gibt’s das Infektionsrisiko. Während Piercer-Nadeln sterilisiert werden können, werden Pistolen nur desinfiziert und es gibt angeblich irgendwelche Krankheitserreger, die den Alkohol überleben können.
- der Preis: Pistole ist WESENTLICH billiger.
LiGrü
igel
hi,
ich würde mir meine ohrlöcher (wenn ichs heute noch mal müßte) schießen lassen. es ist wesentlich billiger als piercen, auch die juweliere haben ordentlich erfahrung.am ohr kann nicht wirklich viel schief gehen,zumindest kenne ich niemanden,dem etwas passiert ist. ich habe auch ein „selbstgestochenes“,mein ohr war 2 tage länger heiß als vom juwelier. alle anderen piercings (bauch,schleimhäute, ohrmuschel,ohrknorpel oben…) würde ich auf jeden fall piercen lassen.
lg
Nerven
Hi!
Es ist komplett egal, wie du es angehst.
Die Nerven im Ohr sind nur Nervenenden, von denen jede Menge da sind.
Ein großer Nerv würde ausweichen, wenn du mit der Nadel vorsichtig rangehst. Diesen gibts aber im Ohr nicht. Also kann da auch nichts ausweichen.
Grüße
Dusan
Goldschmied
Hi Anna,
geh zum Goldschmied, der hat mehr Ahnung als die Mädels im Bijoux und Konsorten und ist günstiger.
Ich habe mir 5 Ohrlöcher (nicht auf einmal) beim Goldschmied schießen lassen und war sehr zufrieden.
Dank meiner Dauerheilkräfte war eins allerdings bald wieder zu, das habe ich dann im Bijoux schießen lassen - jetzt entzündet es sich schonmal recht schnell, geht aber einigermaßen.
Ich fand aber, dass es beim Goldschmied weniger weh tat.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu ;D
Von schießen lassen würde ich nur abraten. Ich habe zwar 10 Meiner Ohrlöcher schießen lassen, als ich dann aber gemerkt habe, dass es mit einer Nadel einfacher geht, es nicht so doof laut ist und es auch hygienischer und ungefährlicher mit der Nadel ist, bin ich auf Nadel umgestiegen.
Wenn man sich schon nur mal überlegt: Die Ohrlochpistole bekommt JEDER an die Ohren. Oft wird die nichtmal gesäubert nur wieder zurück in den Schrank gelegt.
Dadurch, dass die Ersteinsatzohrringe unten pitz sind, dann ohne Übergang direkt dicker wird, tut es höllisch weh, die bekomm ich so gar nicht mehr rein, obwohl ich meine Löcher schon jahrelang habe.
Ausserdem wird beim Stechen alles gut desinfiziert etc. Bein schießen bekommste was drübergesprüht, was alles vom Ohr runterläuft und somit gar nichts bringt.
Ausserdem ist selbststechen, wenn man gut guckt, wo die Adern sind und auch wirklich grade sticht überhaupt nicht schlimm.
Roman beendet 
Danke!
Hallo an alle,
vielen Dank für die Erfahrungsberichte! Ich werd mir das nochmal genau durchlesen und gut überlegen.
Gruß
Anna