Empfehlung Allgemeinmediziner gesucht

Hy,

ich suche dringend einen empfehlenswerten Allgemeinmediziner im Raum Ludwigsburg.

Nachdem ich schon seit mehreren Monaten einen recht hohen Blutdruck habe, hier auch schon diverse Untersuchungen gemacht wurden (liegt immer irgendwo 160/100 und 210/147), mein Arzt aber „vergisst“, hier etwas zu unternehmen, suche ich einen neuen Hausarzt.

Den Ausschlag dafür gab dann letztlich, dass ich gestern aufgrund Unwohlsein, meinen Blutdruck in einer Apotheke messen ließ (Ergebnis 202/147) und bei einem Anruf bei meinem Hausarzt die Info bekam, dass er keine Termine mehr frei habe und ich frühestens im Januar einen bekommen könne. Man sagte mir allerdings einen Rückruf auf heute Abend zu.

Soll ich vielleicht irgendwann tot vom Stuhl fallen?

Gruß
nyke

Hi nyke
Die Republik ist voller Hausärzte. Die freuen sich über jeden neuen Patienten und ede nee Patientin.
Empfehlungen sind gerade bei Hausärzten dermaßen subjektiv, dass ich denen kaum trauen würde. Den Empfehlungen, meine ich.
Gruß,
Branden

ich suche dringend einen empfehlenswerten Allgemeinmediziner
im Raum Ludwigsburg.

Hallo,
nyke

den Worten brandens kann man nur zustimmen. Arztempfehlungen sind immer mit Skepsis zu betrachten. Sie sind von persönlichen Eindrücken bestimmt, die durchaus nicht mit der Qualität einer Praxis übereinstimmen müssen. Auch hier gilt: Dem einen seine Uhl, ist dem andern seine Nachtigall.

Grüße,
Montanus

Hallo!

ich suche dringend einen empfehlenswerten Allgemeinmediziner
im Raum Ludwigsburg.

Und warum machst Du das dann nicht?
Schon mal ins Telefonbuch geguckt? Oder mal 'ne Runde gegoogelt?
Du warst gestern in der Apotheke. Hast Du dort mal gefragt? Die sollten eigentlich verdammt viel Ärzte kennen.

Soll ich vielleicht irgendwann tot vom Stuhl fallen?

Wenn Du das machst, bist Du selbst dran Schuld.

Grüße
Kalle