ich bin gestern abend eine Treppe heruntergangen und habe sofort auf der ersten Stufe einen Schmerz in meinem rechten Knie vernommen, der bis jetzt anhält.
Der Schmerz tritt auf, wenn ich eine Treppe hinab gehe oder versuche mein Knie mehr als ca 90° zu beugen.
Ich meine fühlen zu können, dass die Schmerzen eher auf der rechten Seite des Knies lokalisiert sind.
Wenn man nur ein wenig mehr Einzelheiten über das Betriebssystem und den Arbeitsspeicher hätte: Wie alt bist du, wie groß, wie schwer, hast du andere Erkrankungen, Gelenkprobleme, Achsenfehler der Beine (Kniee zusammen und Füße auseinander = x-Beine o.ä.), wo sind die Schuhsohlen am meisten abgelatscht, tut’s weh, wenn man auf die Kniescheibe von oben drückt oder an der Seite, da wo die Lücke im Knie ist oder sonst wo?
Wenn man das wüßte, könnte man vielleicht eine entfernte Idee haben, wo’s hackt.
ich bin 19 Jahre alt, normalgewichtig,Fehlstellungen der Beine sind keine bekannt. Druckschmerz ist momentan keiner vorhanden, heute morgen tat es aber weh, wenn man neben die Kniescheibe, also auf die Knochen gedrückt hat.
Wenn auftrete, ist es immer ein sehr unsicheres Gefühl, ich kann das Bein komplett beugen, aber nur unter Schmerzen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Keine Diagnose durch die Hose, sagte schon mein alter Neurologie-Prof. und das gilt auch für orthopädische Probleme und fürs Internet.
Aber eine Idee habe ich nun. Könnte an der Kniescheibe liegen, z.B. Kniescheiben-Schmerzsyndrom, auch schon mal Chondropathia patellae genannt, vielleicht hast du zuviel trainiert in letzter Zeit.
So was wäre nicht weiter schlimm, Ruhe in Streckstellung, geht von selbst wieder weg, wenn’s nicht weg geht, doch mal zum orthopädisch interessierten Allgemeinmediziner.
Danke für die Einschätzung, wirklich super, dass einem hier geholfen wird.
Dass zu viel Training dafür ursächlich ist schließe ich aus, weil ich in den letzten Wochen nichts Großes gemacht habe.
Wird leider auch nicht besser, aber ich werde wohl noch abwarten.
Vielen Dank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hm das ist ohne weitere Untersuchung schwer einzuschätzen…
Für mich klingt das nach einer kleineren Sehnenverletzung, denn an der Stelle, die du beschreibst (zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe) gibt es so einige Sehnen, die aufgrund einer Überbelastung lädiert sein könnten.
Für diesen Beugeschmerz kann aber noch so manches mehr stehen, stell dich am besten bei deinem Hausarzt vor, der kann das besser einschätzen.