hat jemand von euch vielleicht eine idee was das sein könnte?
ich habe seit etwa 3 monaten immer wieder so kleine zuckungen in der (meist wade) muskulatur. der muskel arbeitet richtiggehend wenn ich abends auf der couch liege.
kann da was ernsteres hinter stecken? welchen arzt sollte ich ggf. aufsuchen?
vielen dank
colombo
Hallo colombo,
Diese Zuckungen der Muskulatur deuten im Normalfall auf
Magnesium-Mangel hin. Magnesium ist das „Salz der inneren Ruhe“.
Es gibt in Apotheken sehr gute Mg-Präparate (beste Erfahrung mit Magnerot.
Das ist meine Erfahrung dazu.
Grüße
grey
magnesium hatte ich vor ein paar wochen mal kontrollieren lassen in einem bluttest.
war eigentlich ok.
vielleicht noch eine andere idee?
danke aber für die schnelle antwort
gruss colombo
Kalzium?
Hallo Colombo,
siehe mal unter „Gesundheit und Fitness“ nach, dort wurde mir Kalzium empfohlen :
Kalzium ist für die Arbeit von Nerven und Muskeln von größer Bedeutung. Es hat eine entspannende Wirkung auf das Nervensytem, beeinflußt die Durchlässigkeit der Zellmembranen.
Gruss Andreas
Hallo Colombo,
Der Bluttest zeigt dir dann aber die Werte von damals. Ein Körper braucht täglich 350-580mg, je nach Belastung.
Wenns dich interessiert kannst du recht viel über Magnesium und Kalium lesen auf: http://members.aol.com/redwi/magnesium.htm
Grüße
grey
Leider zu wenig Information. Empfehle Besuch eines Neurologen und zur Anfertigung eines EMG (Elektromyogramm) sowie prüfung der entsprechenenden Nervenleitgeschwindigkeiten.
Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen dank Rudi, Andreas + Grey … werde mich die woche dann mal auf zum neurologen machen…hoffentlich ists nur so ne ca oder mg unterversorgung. aber trotzdem nochmal danke für eure infos 
gruss heycolombo