ich hatte vor 2 Tagen einen Termin beim Gynäkologen und da ich bei meiner letzten Menstruation nur einen Tage Blutung hatte, wurde vorsichtshalber ein Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel.
Ich selbst hatte aber einige Tage vorher einen Test gemacht, der negativ war. Da ich kaum glauben konnte, dass der Test der Ärztin positiv war, habe ich mir direkt nach dem Arztbesuch einen weiteren Test in der Apotheke gekauft, der auch wieder KEINE Schwanerschaft bestätigte.
Welchem Test sollte ich mehr glauben schenken? Den Tests aus der Apotheke oder dem Test der Ärztin?!
Es würde mich freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen würde
Liebe Grüße, Eileen
P.S. mir wurde danach auch Blut entnommen und ins Labor geschickt, aber die Ergebnisse sind erst in einer Woche da.
Welchem Test sollte ich mehr glauben schenken? Den Tests aus
der Apotheke oder dem Test der Ärztin?!
die beim Arzt verwenden auch die Tests, die man selber kaufen kann. Aber „falsch negativ“ ist häufiger als „falsch positiv“, darum würd ich mich eher auf den positiven Test verlassen.
Aber die paar Tage bis zum Blutergebnis wirst du auch überleben.
Mich würde nämlich auch mal interessieren, ob die
Schwangerschaftstests beim Arzt tatsächlich anders sind als
die aus der Apotheke.
Woher hast du denn deine Informationen?
diese Informationen sind zugegebenermaßen schon einige Jahre alt und stammen von einem Arzt, der bei einer Freundin die Schwangerschaft feststellte.
Er meinte, daß seine Tests zum einen empfindlicher und zum anderen zuverlässiger seien als die frei verkäuflichen.
Bei der Freundin war es übrigens auch so, daß der gekaufte Test negativ und der des Arztes positiv war - sie gebahr eine gesunde Tochter.
meine stammen von vor etwa sechs Monaten, als ich morgens zuhause einen Test machte und die beim Arzt einen weiteren Test machten, den ich aus der Apotheke kannte.
Gruß
Cess
PS: Wobei ich da nur für einen Arzt sprechen kann. Die meinten aber seinerzeit, das sei üblich, wenn es unsicher sei, wäre ja der Bluttest für ein genaueres Ergebnis da.