Bei Migräne in die Hardwaldklinik Bad Zwesten

Von: , Frage gestellt am Di, 9. Dez 2008

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Hardwaldklinik in Bad Zwesten. Habe von der Rentenkasse 4 Wochen in der Hardwaldklinik 1 bewilligt bekommen. Ich leide seit Jahren unter Migräne. War schon mal jemand wegen Migräne in dieser Klinik und kann mir berichten. Vielen Dank

Lg Ute

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    Re: Bei Migräne in die Hardwaldklinik Bad Zwesten

Hallo Ute,
    ich war vor ca. 16 Jahren auch wegen Migräne in der Hartwaldklinik 2 (gleich nebenan).
    Mir hat das sehr viel gebracht. Es hat ein Bewusstsein für die seelischen Aspekte geweckt und mit mehr Gespür für meinen Körper gegeben. Danach habe ich noch ca. 1 Jahr 1x pro Woche Psychotherapie gemacht und war dann meine schwere Migräne los.
    Ich war dann zwar nicht mehr so bequem für meine Familie und konnte jetzt auch mal 5 gerade sein lassen, dafür ist für mich Migräne heute kein Thema mehr- Gott sei Dank.
    Du solltest auch mal schauen, ob die Migräne an bestimmten Zyklustagen auftritt, sie kann nämlich auch hormonell bedingt sein.

Gruß
    Ute [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Bei Migräne in die Hardwaldklinik Bad Zweste

Hallo Ute,
      bei mir ist die Migräne nicht hormonell bedingt, das ist medizinisch abgeklärt. Ich habe im Monat ca. 10 Migränetage, deswegen sollte ich in eine Klinik. Wollte eigentlich in die Migräneklinik Königstein, aber die Rentenkasse schickt mich in die HWK 1 nach Bad Zwesten. Ich konnte über deren Homepage nichts rausbekommen, ob sie Erfahrungen mit Migräne haben.

Liebe Grüße
      Ute [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!