Ohrenschmerzen beim Schlucken, einseitig

Hallo,

seit gestern morgen habe ich beim Schlucken auf dem linken Ohr Schmerzen, es ist bis jetzt immer schlimmer geworden und schmerzt auch ohne Schlucken ein kleines Bisschen.

Habe schon gegoogelt, ob es eine Mittelohrentzündung sein könnte, aber ich habe außer den Ohrenschmerzen keinerlei Symptome.
Weder Schnupfen noch Fieber, mein Allgemeinbefinden ist top.

Sollte ich in diesem Fall direkt gleich zum Arzt gehen um mir etwas verschreiben zu lassen?

Danke schonmal

Hi,

Sollte ich in diesem Fall direkt gleich zum Arzt gehen um mir
etwas verschreiben zu lassen?

ich würd zum Arzt gehen und es erstmal abklären lassen - ob dann was verschrieben wird ist noch was anderes.

Wenns beim Schlucken wehtut kann es zum Beispiel eine verstopfte Eustachsche Röhre sein, das kann bei ganz normalen Erkältungen passieren und hört mit der Erkältung auch wieder auf. Aber lass es abklären!

Gruß
Cess

Hi!

Hast du auch Halsschmerzen?
Könnte auch 'ne Angina sein, die ausstrahlt.
In dem Fall würde vor einem Antibiotikum evtl. auch eine Gurgellösung helfen.

Gute Besserung
Rainer

Hallo!

Das hatte ich auch mal. Bei mir war es angeblich eine Nackenverspannung. Ich habe in der Zeit viel und in ungesunder Haltung vor dem PC gesessen.
Drücke mal auf einen deiner Nackenstränge. Wenns weh tut, ist es das wahrscheinlich.
Ohr und Nacken hängt irgendwie zusammen. :wink: Mir hat eine Massage und ein Wärmekissen geholfen!

Liebe Grüße und gute Besserung!

Hallo

Ich hatte das auch einmal, nur beim Schlucken tat es weh, wurde aber immer schlimmer. Nach zwei Tagen ging ich zum Arzt und die diagnose war tatsächlich eine Mittelohrentzündung.

Liebe Grüsse und gute besserung
shilon