Ich habe im Fuss wahrscheinlich eine Zyste, jetzt muss ich eine Woche abwarten bis ich wieder zum Arzt muss.
Zuerst dachten mein hausarzt und der Orthopäde es wäre etwas anderes(heisst osteocephalitis oder so). Aber als der Orthopäde das Röntgenbild gesehen hat, hat er gemeint das wäre eher eine Zyste im Sprunggelenk. Wenn dem so wäre müsste man vielleicht vom becken Knochen in den Fuss transplantieren, hat der Orthopäde gemeint.
Jetzt meine frage: Muss ich mein Gelenk jetzt schonen? Weil der Arzt hat irgenwie gesagt, da könne das ganze Gelenk zersplittern. Er hat mir das erklärt mit einem Beispiel: wenn man eine Zyste im Oberarm hat kann bei einer falschen Bewegung des Armes der Oberarmknochen ganz leicht brechen.
naja, Du musst jetzt doch nicht eine Woche vor dem Termin Höchstleistungen bringen? Sonst musst Du da wohl noch mal anrufen und genau nachfragen, was in Deiner Situation „erlaubt“ ist. Und wenn Du schon seit Monaten mit dieser Zyste rum läufst, ist es eher unwahrscheinlich, dass es gerade in dieser einen Woche bricht.
darf ich fragen, mit welchen Symptomen du deinen Arzt
aufgesucht hast?
Ich kann beim gehen zwischendurch fast nicht mehr auftreten. Es schmerzt im Gelenk manchmal wahnsinnig, aber nicht den ganzen tag.
Mein Hausarzt hat geröntgt und gemeint, dass ein Stück vom Knochen abgebrochen sei. Ich musste ein MRT machen lassen. Vor ein paar Tagen musste ich zum Orthopäden, der meinte, dass ich ein Zyste im Fuss habe und darum das Knochenstückchen abgebrochen sei. Jetzt muss ich warten bis ich wieder zum Orthopäden kann.
Habe seit Wochen selbst unerklärliche
Schmerzen im angeschwollenen Fuss…
Warsst du einmal beim Arzt? Bist du irgendwie mal umgeknickt oder so ähnlich?
Gute Besserung
lg shilon
Hallo Shilon,
ja, war nach 6 Wochen oder so das erste Mal beim Hausarzt. Ist aber auch schon wieder zwei Wochen her. Der meinte, es wär geschwollen und blau. Na ja, is halt irgendwie schon schwammig…aber blau? K.a. weiß nicht, ob die Adern vielleicht schon immer so stark sichtbar waren… weiß es echt nicht. Hab gekühlt, gewärmt, hochgelegt, eingerieben, Tabletten genommen…wird nicht besser. Kann mich nicht auf die Knie setzen, den Fuss nicht nach links drehen und nicht nach vorne abknicken. In den Schuhen merke ich immer, dass er dicker ist. Sport habe ich mal eine Woche ausfallen lassen, aber das macht auch keinen Unterschied. Tut danach bisschen mehr weh, aber nach ein paar Stunden ist der „alte“ Schmerz wieder da.
Ob ich umgeknickt bin oder so weiß ich auch nicht, Wenn ja, war´s zumindest nicht heftig genug, um es zu merken.
Vielleicht ist es ja auch wieder nur ein Alarmsignal, weil mein Körper und ich unter extremen Stress stehen und ich gar nicht mehr zur Ruhe komme. Habe dauernd Bauchschmerzen, mein rechter Ellenbogen (Sehne) war letzte Woche dick und hat weh getan, hab Kopfschmerzen, Verspannungen… Bin einfach nur fertig
Hoffe einfach mal, dass die Beschwerden weniger werden, wenn der Stresspegel endlich fällt!