Pille Durchfall

Hallo,

ich habe um 19 Uhr meine Pille eingenommen und hatte gegen 20:30 Durchfall. Habe dann eine weitere Pille genommen. Habe ich jetzt alles richtig gemacht und ist der Schutz gewährleistet oder sollte ich besser noch ein Kondom benutzen?
Vielen Dank im Voraus

ich habe um 19 Uhr meine Pille eingenommen und hatte gegen
20:30 Durchfall. Habe dann eine weitere Pille genommen. Habe
ich jetzt alles richtig gemacht und ist der Schutz
gewährleistet oder sollte ich besser noch ein Kondom benutzen?

Wenn du danach nicht nochmal aufs Klo musst(est), ist alles ok. Wenn der Durchfall wiederkehrt dann würde ich zusätzlich verhüten. Sicher ist sicher.

Grüße

Laralinda

Danke, das hat mir sehr geholfen.
Ich habe aber noch eine Frage. Da ich ja jetzt 2 Pillen genommen habe, fehlt mir ja eine für diesen Monat. Wann muss ich jetzt wieder neu beginnen? An dem Tag, an dem ich immer meine erste Pille nehme oder hat sich dadurch mein gesamter Zyklus um einen Tag verschoben???

Geschädigte Darmschleimhaut - Vorsicht!
Das Ganze würde ich mit äußerster Vorsicht genießen!
Du vergibst dir doch nichts, wenn du für den Rest des Monats ein Kondom nimmst, oder? Sicher ist sicher.

Es geht nicht drum, WANN Du Durchfall hattest und wie oft, sondern WARUM. Es geht nämlich nicht darum, ob die Pille dann per Durchfall „nach draußen“ befördert wurde, sondern dass die Darmschleimhaut offenbar geschädigt ist (Virus o.ä.), sie „wehrt“ sich per Durchfall, ABER:

eine geschädigte Darmschleimhaut kann auch nicht ein paar Stunden später eine nochmal eingeworfene Pille absorbieren! DARUM geht es.

Also würde ich dringendst per Kondom für den restl. Monat verhüten - ist doch kein Beinbruch! Besser als Russisch-Roulette!

Natürlich nehme ich dann noch ein Kondom. Sicher ist sicher!!!
Meine Frage jetzt war aber, da mir für diesen Monat eine Pille fehlt, ob ich eine Pille aus einer neuen Packung nehmen kann, einfach damit mein Zyklus so bleibt, wie er ist. Damit er sich nicht verschiebt oder ob ich vielleicht 8 Tage anstatt 7 Tage Pause machen kann???

Das kann ich dir leider nicht sagen. Kannst du dafür nicht einfach deinen Gyn anrufen? Deswegen muss man ja nicht hin. Hab ich auch immer so gemacht. Ein Anruf und du weißt Bescheid.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]