Hallo alle miteinander,
es ist mal wieder so weit das mir eins meiner Knie mir mal wieder starke Probleme bereitet.
Hier eine kurze Patienten Beschreibung:
- Alter 28 Jahre
- Kniescheiben sind zu klein laut Orthopäde
- Kein Aktiver Sport wie Fußball etc.
Probleme mit meinen Knien habe ich schon seit dem ich 15 bin, damals habe ich noch Fussball und Handball gespielt als die Probleme anfingen, zu dieser seit habe ich eine Bandage mit einem Silikon Ring um die Kniescheibe verschrieben bekommen da fest gestellt worden ist das diese zu klein geraten sind. Nach dem ich mit den o.g. Sportarten aufgehört habe hielt es sich in Grenzen mit dem Beschwerden, nur bei längeren Fussmärschen waren sie dann wieder zugegen. Auch bei einem CT konnte nicht festgestellt werden.
Nun zu meinem Akutem Problem was sich jetzt ab und an seit ca. einen Jahr zeigt.
Von heute auf morgen ohne eine merklich ungewohnte Bewegung oder anderen Zwischenfall merke ich während des Laufens einen schmerz im Knie als ob etwas lose in Gelenk umherwandern würde und sich immer wieder einklemmt. Zu spüren ist die auf der Aussenseite kurz unterhalb der Kniescheibe oder in der Innenseite ca. in der Mitte des Gelenkes. Ich muss dann die Bewegung einstellen meistens einmal mit den Fingern auf die besagte stelle drücken und es merklich zurückdrücken. Das ganze fühlt sich fast so an als ob etwas heraus springen würde.
Dieser Zustand kann einmal einen Tag oder auch 2-4 Tage anhalten und ist dann so plötzlich wieder weg wie es gekommen ist.
Ich habe heute versucht einen Termin zu bekommen um meine Kein mal wieder untersuchen zulassen mit der Befürchtung das wieder mal nicht fest zu stellen ist.
Daher hier meine Frage ob sich jemand laut meiner Beschreibung eine Vorstellung machen kann was nicht in Ortung sein könnte.
Für antworten wäre ich sehr dankbar.
Schon mal DANKE sagt
Oliver