Bettwanzen

Von: , Frage gestellt am Mo, 22. Dez 2008

Hallo ihr,

seit wochen schon hab ich einen sehr seltsamen ausschlag, also bin ich zum arzt um halt nachzuschaun was des is. Der hat ohne große analyse gemeint das es windpocken sind. Leider weiß ich net ob ich die als Kind hatt oder net, deswegen konnte ich es net aussschließen. Naja zwei wochen später hatte ich diesen ausschlag immer noch und des kam mir dann schon a weng selsam vor, da der arzt zu mir gesagt hat das des maximal bin neun tage dauern würde. erst vor ein paar tagen hat mir ein mitbewohner von der Obdachlosepension wo ich zur Zeit wohne gesagt das des Bettwanzen sein könnten und das ich mal auf so kleine rote bis braune viecher achten solle. Hab ich dann auch gemacht und siehe da, ich hab sie gesehen. Also kann ich stark davon ausgehen das ich Bettwanzen habe.

Wie bekomme ich die viecher los, außer einen Kammerjäger bestellen zu müssen, denn den kann ich mir leider net leisten. und kann ich die auf irgendeine weiße auf andere menschen übertragen (also durch klamotten oder so). Kann mir jemand ein einfaches Hausrezept oder so geben. ich würde die dinger gerne losbekommen, weil des juckt wie verückt und lässt mich einfach nicht mehr schlafen.

Ich danke euch im voraus für die hoffentlich positiven anworten

Felix

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Bettwanzen

Hallo ihr,

seit wochen schon hab ich einen sehr seltsamen ausschlag,
    Hallo Kalkas,

Warum 2 x in verschiedenen Brettern?
    Also meiner Meinung nach ist die Hygiene nicht norwendigerweise Sache einzelner Bewohner, sondern des Unterkunftgebers. Vermutlich interessiert die Sache auch die Gesundheitsbehörden. Selbst wenn Du aufwendig Deinen Bereich wanzenfrei bekommst, wandern aus der Umgebung neue unerwünschte Mitbewohner zu. Habe als Kind in der Nachkriegszeit mitbekommen, wie meine Eltern mit viel Aufwand die Viecher loswurden - und bald darauf war der nächste Befall!

Besten Gruß
    von Julius

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      [offtopic]

Hi, Warum 2 x in verschiedenen Brettern?
      in welchem Brett denn noch? Ist für die MODs hilfreich, das Doppelposting zu bennenen, am besten mit Link.

Evtl. irrst du auch einfach: es war im Bio-Brett, ich hab es hierher verschoben, weil ich es in Medizin besser aufgehoben fand.

Gruß
      Cess

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re: [offtopic]

Hi,
        Evtl. irrst du auch einfach: es war im Bio-Brett, ich hab es
        hierher verschoben, weil ich es in Medizin besser aufgehoben
        fand.

Gruß
        Cess
        Hallo Cess

Tut mir leid - mein Fehler; habe mich nicht vergewissert, dass das Posting noch in Bio steht!

Gruß
        von Julius

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!