Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit ein leichtes „Ziehen“ im Bein.
Wenn ich an der Innenseite meines Oberschenkels taste, dann erfühle ich eine lange Linie - etwa so, wie ich mir auch eine Ader vorstelle. Sicher bin ich aber nicht.
Sie läuft aus der Lende an der linken Seite des rechten Oberschenkels bis in den Unterschenkel.
Ein richtiger Schmerz ist es nicht. Eher wie ein gaaanz leichter Krampf oder Muskelkater entlang dieser Linie.
Was könnte das sein? Mein Hausarzt sagt, das wäre sowas wie eine Sehne entlang meines Muskels. Halte ich aber für Quatsch, weil der Muskel ja am Knie zu Ende ist und das Gefühl läuft ja darüber hinaus.
Sollte ich einen anderen Arzt suchen? Welchen? (Da ich privat versichert bin, darf es zum Glück auch direkt ein Facharzt sein.)
Wie ernst sollte ich das nehmen? Wenn es eine Ader ist, besteht Gefahr für meinen Kreislauf?
Vielen Dank im Voraus!
Hubiator
Hi,
Was könnte das sein? Mein Hausarzt sagt, das wäre sowas wie
eine Sehne entlang meines Muskels. Halte ich aber für Quatsch,
weil der Muskel ja am Knie zu Ende ist und das Gefühl läuft ja
darüber hinaus.
Er hat aber recht, siehe http://i.onmeda.de/muskeln_fuss.gif Es muss ja nicht eine einzelne sehne sein, aber von außen fühlt es sich trotzdem so an.
Das Ziehen hat, bis zum Beweis des Gegenteils, nichts mit der von Dir ertasteten Sehne zu tun (du wirst eine zweite Sehne an der gleichen Stelle am anderen Bein finden). Schmerzen haben wir nicht unbedingt da, wo das Problem besteht. Wenn Du dir (im prichwörtlichen Sinne) einen Nerv in der Halswirbelsäule verklemmst, dann tut dir nicht die HWS weh, sondern die Schulter, zum Beispiel.
Ich schlage vor, du glaubst deinem Hausarzt das mit der Sehne und fragst ihn wegen der Empfindung, die Du hast (wenn das Ziehen noch da ist). Vielleicht hats du auch nur Muskelkater? Wandern, ein Umzug oder sonstige Schlepperei …
Die Franzi
Sollte ich einen anderen Arzt suchen? Welchen? (Da ich privat
versichert bin, darf es zum Glück auch direkt ein Facharzt
sein.)
Wie ernst sollte ich das nehmen? Wenn es eine Ader ist,
besteht Gefahr für meinen Kreislauf?
Vielen Dank im Voraus!
Hubiator