Komischer Geruch / Geschmack in der Nase

Hallo,

vielleicht gibt es ja hier jemanden, der ähnliches erlebt / gehört hat und mir nen Tip geben kann:

Seit einiger Zeit habe ich ständig einen komischen Geschmack in der Nase. Riechen tue ich das ausschließlich beim Ausatmen. Beim Einatmen nicht. Riechen tut es einfach nach Erkältung - aber nach ner richtig fetten :frowning: So rotzig irgendwie.

Ich war bei 2 verschiedenen HNO-Ärzten. Ich wurde geröntgt, durchleuchtet… Beide haben nichts gefunden. Alle Höhlen sind frei. Es ist nix entzündet. Auch sonst nix auffälliges. Das einzige was beide rausgefunden haben, ist, dass ich die geradeste Nasenscheidewand hab, die sie je gesehen haben :smile:

Meine Mandeln sind auch nicht entzündet - ich habe keine Polypen oder sonstige Wucherungen. Aus HNO-Sicht bin ich gesund.

Ich war auch schon beim Zahnarzt, da sowas ja wohl auch von den Zähnen kommen kann. Der konnte aber auch nix finden.

Komischerweise kann auch nur ich das riechen. Meine Versuchsobjekte konnten keinen Geruch aus Mund oder Nase wahrnehmen und auch beim Küssen merkt mein Freund nichts.

Mich stört dieser Geruch aber wahnsinnig. Es ist einfach ekelhaft und ich empfinde ihn als Minderung meiner Lebensqualität :frowning:

Mein Freund meinte, es könnte sein, dass ich was organisches hab und meine Nase das riecht (von innen) ?? Geht das denn?

Ich kann mir so einen üblen Geruch doch aber auch nicht einbilden… :confused: Was kann es sonst sein, wenn bisher nichts gefunden wurde?

LG
Kathrina

Hallo Katharina,

dann versuche es mal bei einem Nervenarzt. Dabei meine ich keinen Psychoheinzen, sondern einen Neurologen!

Gruß Thomas

Hallo,

wieso? Kann das was mit meinem Kopf (Hirn) sein???

LG
Kathrina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Katharina,

ist der Geruch, den du wahrnimmst irgendwie käsig? Also nach einem extrem riechenden Käse stinkend? Ich hatte das auch einmal und es wurde eine extreme Nasennebenhöhlenentzündung diagnostiziert. Aber das hatte dein Arzt ja eigentlich schon ausgeschlossen …

Hallo Katharina,

nur einfach abchecken lassen. So wie du sagtest nur du hast die empfindungen und deine umwelt nicht. dann ab zu neurologen!

gruß thomas