Bandscheiben OP

hallo ihr :smile:

meine oma hat ende januar vllt. eine bandscheiben OP, nun traut sie sich nicht den arzt weiter auszufragen, will es lieber auf sich zukommen lassen, da sie so ne panik hat und angst hat und es halt einfach nicht wissen will aus purer angst sie könne was schmerzhaftes erfahren :wink:

ich hab im internet mich schon schlau gemacht, aber leider habe ich nichts gefunden, wie lange sie denn im bett liegen wird nach der OP, also ich mein, sie wird ja auf dem bauch liegend operiert, wie lang wird sie noch weiter auf dem bauch liegen müssen, bzw. muss sie dann danach überhaupt noch auf dem bauch liegen oder auf dem rücken ?
und wann wird sie das das erste mal aufstehen dürfen ??

würde mich echt freuen, wenn mir jmd. antworten würde :smile:

liebe grüße

Hi,

meine oma hat ende januar vllt. eine bandscheiben OP,

es gibt nicht „DIE“ Bandscheiben-OP. Ich alleine kenne die „konventionelle“, die mit Katheder und die von vorne. Sicher gibt es weitere oder Unterformen. Welche ist es denn bei deiner Oma? Und ohne, dass deine Oma IHREN Arzt zu IHRER Operation ausfragt wird sie eh vermutlich nix konkretes erfahren :frowning:

ich hab im internet mich schon schlau gemacht, aber leider
habe ich nichts gefunden, wie lange sie denn im bett liegen
wird nach der OP,

Ich bin ca. 3h nach der OP aufgestanden und über den Flur gelatscht :wink:

J~

Ich wurde vor 20 Jahren konventionell operiert und musste danach 1 Woche auf dem Rücken liegen. Das War besonders lästig, weil man nicht zur Toilette konnte. Alles andere war aus meiner Sicht ertragbar. Bis ich wieder richtig hergestellt war und ich auch wieder Bierkisten tragen konnte, dauerte es etwa 6 Monate. Heute kann ich fast alles uneingeschränkt machen. Toi, toi, toi.
Atlacamani