Hallo!
Ich habe seit 2 Jahren mehrere Bandscheibenvorfälle in der BWS, die ziemlich schmerzhaft sind. Alle konservativen Behandlungen (KG, Spritzen, PRT usw.) haben nicht oder nur kurz angeschlagen.
Eine Op ist schwierig, da sie von vorn (Brustplatte aufsägen, Rippen brechen usw.) durchgeführt werden müsste.
Wer kann mir raten bzw. hat ebenfalls - was relativ selten vorkommt - Bandscheibenvorfälle in der BWS?
Gruß
Maria
fast oT
Eine Op ist schwierig, da sie von vorn (Brustplatte aufsägen,
Rippen brechen usw.) durchgeführt werden müsste.
Hallo,
bist Du Dir da sicher, dass das (heute) noch so gemacht wird (werden muss)? Ich habe von BSV nicht wirklich eine Ahnung, habe aber eine selber eine WS-OP hinter mir. Die war zwar auch aufwändig, es wurde aber nicht mehr gebrochen als eh schon kaputt war. Minimalinvasiv halt, zwischen den Rippen durch.
Ansonsten würde ich mir vor so einer OP immer eine zweite Meinung einholen. Es gibt ja nun mehrere WS-Chirurgien bzw. auch Neurochirurgien die passen könnten.
Viel Erfolg
Monroe
Hallo!
Hast du eine Wirbelsäulen-Op an der Brustwirbelsäule hinter dir?
Leider muss es hier wohl zwingend sein die Op von vorn durchzuführen. Habe schon einige Kliniken besucht. Es traut sich keine so recht an die Op heran.
Gruß
Maria
Hi,
ich hatte eine Fraktur und musste zweimal operiert werden. Einmal wurde von hinten stabilisiert, in einem zweiten Schritt von vorne. Wobei da der Zugang seitlich erfolgte. Bei mir war es der 1. LWK der mit dem 12. Brustwirbel verbunden wurde. Das machen die so aber im kompletten Brustwirbelbereich. Das ist immer noch keine „schöne“ OP, aber sie war minimalinvasiv und funktionierte ohne weitere gebrochene Knochen.
Schildere Deinen Fall doch mal in einschlägigen Patientenforen, z.B. hier: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?
Dort gibt es bestimmt jemand mit etwas passenderen Erfahrungen und / oder es finden sich Klinikempfehlungen.
VG
Monroe