Hi All Experte!
ich hätte eine Frage zu einer Unangenehmlichkeit bei mir. Bei mir laufen die Augen ständig aus. Bei verschiedenen Augenärzten war ich auch schon, die Untersuchungen zeigen aber keine Auffälligkeiten. Augendruck und Augenflüssigkeit wurde untersucht. Die Ärzten konnte mir nicht weiterhelfen. Kennt evtl. jemand eine Erklärung dazu? Gibt’s evtl. auch Hausmittel, die mir weiterhelfen kann?
Danke vielmals im voraus!
Gruß!
Alexander
bei mir ist das auch so.
meine augen"arztin meinte, es l"age wohl daran, dass meine Tr"anendr"usen eine zu gerine n"ahrstoff/fett-konzentration in die Fl"ussigkeit abgeben. Um nun eine Versorgung der Bindehaut?? zu gew"ahrleisten, m"usse nun mehr Tr"anenfl"ussigkeit produziert werden (Ganz sch"on bl"od so Dr"usen, w"urden sie sich bei der Konzentration etwas mehr m"uhe geben, m"ussten sie nicht so viel arbeiten…)
es ist aber v"ollig unbedenklich. Es g"abe wohl Salben/Tropfen dagegen, die m"ussten dann aber immer angewendet werden. DAs war mit dann doch zu bl"od.
michaela
Hallo Alexander,
Michaela hat schon recht mit der Erklärung bei trockenen Augen,
produzieren die Tränendrüsen Tränen die jedoch nicht am Auge haften können. Es git in der Apotheke sogenannte Tränenersatztropfen schon für 5 DM, wenn Du mit Allergie behaftet bist kaufe welche ohne Konservierungsmittel, die sind dann meisten Einzeldosen. Diese Erkrankung tritt meistens nur bei Frauen auf und hat etwas mit den Hormonen zu tun. Es ist jedoch eine Sache die man mit den Tropfen nicht heilen kann, jedoch verbessern.
Mit den Tropfen wird es dann besser!
Tschüss Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Habe nach geschaut die Erkrankung nennt man Sicca-Syndrom oder
in verstärkter Form Sjorensyndrom