Kupferkette GyneFIX: Erfahrungen?

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Teil zur Verhütung? Das wird ja quasi in die Gebärmutter eingenäht. Und das merkt man wirklich nicht?

VG,
J~

hu,

Und das merkt man
wirklich nicht?

mann oder man?

frau merkt es nicht. die spirale ja auch nicht, wenn sie gut sitzt.

nur mut
ann

HI, ich habe die kette seit mai und bin total zufrieden!
frau merkt sie uberhaupt nicht, mann merkt den faden beim gv anfangs ein wening(wie bei der spirale). die kette ist durch ihre bewegliche form besonders für frauen geeignet, die noch keine kinder bekommen haben. in österreich, großbritanien etc soll diese methode wohl sehr verbreitet sein. das einsetzen fühlt sich an wie starke regelschmerzen, die sind nach 10min aber wieder vorbei.
ich habe sie mir bei einem gyn in HH legen lassen , falls du noch fragen hast…
lg

Hi,

mann merkt den faden beim gv
anfangs ein wening

wozu braucht die Kette einen „Rückholfaden“? Bei der Entfernung muss doch sicher eh der Faden an der Oberseite der Gebärmutter durchtrennt werden, oder? Naja, vielleicht reicht ja auch ein kräftiger Ruck :wink: *autsch*

ich habe sie mir bei einem gyn in HH legen lassen , falls du
noch fragen hast…

Ist es schwer einen passenden Arzt finden, also können das (immer noch) nicht viele? Kann die Lagekontrolle auch der „Haus“-Frauenarzt machen?

Dank und Grüße,
J~

moin,

wozu braucht die Kette einen „Rückholfaden“? Bei der
Entfernung muss doch sicher eh der Faden an der Oberseite der
Gebärmutter durchtrennt werden, oder? Naja, vielleicht reicht
ja auch ein kräftiger Ruck :wink: *autsch*

ja richtig, soll aber nicht schlimm sein…bin mal gespannt, die antwort kann ich dir leider erst in rund 4 jahren geben :o)

Ist es schwer einen passenden Arzt finden, also können das
(immer noch) nicht viele? Kann die Lagekontrolle auch der
„Haus“-Frauenarzt machen?

ja, in HH gibt es soweit ich weiß 2 ärzte, meiner war sehr empfehlenswert und ich würde es immer wieder machen. als die gynefix dann richtig saß habe ich ein u-schall-bild bekommen. zur kontrolle kann frau auch halbjährlich zu ihrem FA gehen.

ich muß noch mal sagen, ich finde die gynefix echt praktisch. sie kostete 200€ für 5 jahre. sie hat bei mir keinerlei nebenwirkungen bzw wirkt sich nicht negativ auf den zyklus aus.

gruß kathi

1 „Gefällt mir“

Hi nochmal,

sie kostete 200€ für 5 jahre. sie hat bei mir keinerlei
nebenwirkungen bzw wirkt sich nicht negativ auf den zyklus
aus.

wie sieht das mit den Kosten aus falls nicht alles wie geplant verläuft? Zahlt man dann zB nur einen Untersuchungspreis falls das Teil nicht eingesetzt werden kann oder falls es nach 1Woche schon Abwehrreaktionen gibt? In der Beschreibung steht was von Kupferallergie, wird das vorher getestet?

Danke und Grüße,
J~

hey,das sind jetzt aber ein paar schwierige fragen…

wie sieht das mit den Kosten aus falls nicht alles wie geplant
verläuft? Zahlt man dann zB nur einen Untersuchungspreis falls
das Teil nicht eingesetzt werden kann oder falls es nach
1Woche schon Abwehrreaktionen gibt? kann ich dir nicht beantworten. der FA benutz nur die kleine größe, die wohl bei jeder frau paßt und auch ingesamt weniger probleme macht. ich war nach ein paar monaten nochmal bei ihm, weil ich meinem FA die nachkontrolle nicht so recht zugetraut habe, das wurde ganz normal bei der kasse abgerechnet.

In der Beschreibung steht was von Kupferallergie, wird das vorher getestet? ne getestet wird da nichts, (gibt ja auch kupferspiralen… ) ich meine, ich habe mal gelesen, wenn man eine kupferallergie hat,hätte sich das schon vorher bemerkbar gemacht, da man dann kein gezapftes bier o.ä. trinken darf.(keine gewähr)

gruß zurück

1 „Gefällt mir“

Hallo,
kenne ich zwar nicht, aber es gibt auch eine hormonfreie Goldspirale,
wird aber nicht von jedem Gynäkologen eingesetzt.

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]