Wo finde ich zahlen zu der Häufigkeit des Auftretens bei Narkosen? Die versicherung, das z.B. Querschnittslähmung *äußerst selten" auftreten, beruhigt mich nicht sonderlich, ich will konkrete Zahlen.
Danke für eure Antworten.
Bis dann, Scrabz.
Wo finde ich zahlen zu der Häufigkeit des Auftretens bei
Narkosen? Die versicherung, das z.B. Querschnittslähmung
*äußerst selten" auftreten, beruhigt mich nicht sonderlich,
ich will konkrete Zahlen.
Danke für eure Antworten.
Fast schon zu einfach um wahr zu sein:
Ciao
Kaj
Hi Scrabz,
versuch es doch mal hier: http://www.medizin-forum.de/php/frameset.php3?menue=…
und dann auf „Anästhesie“
Dort ist kürzlich was ähnliches behandelt worden und vielleicht kannst du die FRage dort ja nochmal stellen.
Keine Frage, Risiken sind selten, aber ein Lottogewinn auch und trotzdem träumen wir davon… Statistik ist eine feine Sache, so lange sie zu meinen Gunsten arbeitet.
Viel Glück, Claus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Welch ein Timing *g* o.T.
.
.
Hi,
aus eigener Erfahrung (4 Vollnarkosen in den letzten 4 Jahren) kann ich Dir sagen, sobald Du anfängst über die Risiken der Narkose nachzudenken, desto verunsicherter wirst Du!
Ich wurde schon 2x am Gehirn und 1x am Rückenmark operiert und habe nie zugehört, wenn der Arzt die Risiken des Eingriffes vorlas. Was hätte ich auch tun sollen? Ohne OP würde ich dieses Posting hier nicht schreiben…
Mein Rat: Suche Dir eine gute Klinik und vertraue einfach den Ärzten!
Gruss Andreas
Danke, aber da sind keine Prozentzahlen!
Trotzdem danke für deine Antwort, dioe seite ist trotzdem interessant.
Danke für den Tipp.
ICh habe ihn befolgt, und warte jetzt auf die Ergebnisse.
Eigentlich ein guter Tipp, nicht darüber nachzudenken, aber ich fürchte, das gleicht ( zumindest bei mir) dem Bemühen, ind den nächsten 10 min. kein einziges mal an ein rosa Nilpferd zu denken, es klappt einfach nicht. Ich bin immer viel beruhigter, wenn ich alle Risiken genau kenne(möglichst bis auf 5 kommas).
Außerdem habe ich keine so gravierende OP vor mir wie du, und habe das Gefühl, das die Narkosae das größte Risiko darstellt.
ja, dann
wünsche ich Dir alles Gute für die OP!
Andreas
Hallo
Die Zahlen nützen Dir wenig .
Ich bin der folgenden Ansicht :
Wenn es eine besonders gefährliche Operation ist , sollte man etwas über das Risiko in Erfahrung bringen , um dann nochmal überlegen zu können .
Im wesentlichen ist das Risiko bestimmt , durch die mentale und auch körperliche Stabilität der Ärzte , sind sie handwerklich und kenntnismäßig ok , oder nicht , haben sie „ne Meise“ oder sind sie beruhigende,zuverlässige Kräfte , ich glaube , da sind auch richtige Nazis bei .
Darüber hinaus gibt es verschiedene Narkosemittel , welche zum Beispiel bei mir einen Schädel verursachen , welcher erst in etwa 5 bis 15 Jahren wieder besser wird ,(Beruhigungsmittel) .
Ich weiß aber , das diese nicht immer angewandt werden , als ob es 2 Klassen Patienten gäbe , oder so .
So kann es sein , das man gar nichts merkt , und hinterher ist alles fertig , oder man stirbt „ganz einfach“ .
Wenn Du Angst hast , kann es sein , das die Ärzte es sehen , und es richtig geil finden , dich zu ärgern , gilt auch für Pflegepersonal . Dazu gehören auch sexuelle Abnormitäten , denen man eventuell ausgeliefert ist .
Das finde ich zwar kriminell , aber man kann nichts beweisen .
Ich würde empfehlen , einen Arzt des Vertrauens zu suchen , und auf unnötige Operationen zu verzichten .
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]