Hallo zusammen,
ich bin gestern Schlitten gefahren und über einen kleinen Hügel gefahren. Ich hob ein wenig ab und kam wieder auf. Beim Aufkommen habe ich
eine Art Stechen im Hals gemerkt. So, als wenn mich jemand mit einer Nadel direkt in die Halswirbelsäule oder so sticht. Ich weiß nicht, wie ichs am
besten beschreiben soll!
Ich habe keine Kopfschmerzen, kein Schwindelgefühl, ich kann ohne Probleme geradeaus laufen, Arme, Finger, Beine, Zehen funktionieren so, wie
sie sonst auch funktionieren - fehlerfrei!
ich möchte dennoch gerne wissen, was das für ein Stechen gewesen sein könnte und ob das evtl. doch irgendwie schlimm ist!?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Hallo,
Auch ohne Ausfallerscheinungen kannst Du Dir eine Wirbelblockade zugezogen haben. Um Spätfolgen zu vermeiden, laß es unbedingt abklären vom Orthopäden oder Chiropraktiker.
Alles Gute,
Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wirbelblockade
Wie sieht eine solche aus bzw. macht sich eine solche bemerkbar?
Wie stellt der Orthopäde eine fest?
Hallo,
Auch ohne Ausfallerscheinungen kannst Du Dir eine
Wirbelblockade zugezogen haben. Um Spätfolgen zu vermeiden,
laß es unbedingt abklären vom Orthopäden oder Chiropraktiker.
Alles Gute,
Rosa
Der stellt die Diagnose durch das Betrachten und Testen der Wirbelbeweglichkeit und der Gelenke. Röntgenologisch ist das nur schwer oder gar nicht zu sehen.
Allerdings ist meiner Meinung nach bei Beschwerdefreiheit auch gar keine Behandlungsnotwendigkeit gegeben. Wenn da also nichts wiederkehrt an Problemen, würd ich das auf mich beruhen lassen. Ich würd jetzt auch nicht krampfhaft nach Symptomen suchen, den die sind bei solchen Blockaden sehr unspezifisch. Von Kopfschmerz bis Herzbeschwerden gibts da vieles.
Das es da ein Stechen gab beim Aufprall, kann schon vorkommen, denn die Wirbelsäule ist ja wie ein Stoßdämpfer gebaut, durch den die Nerven geführt werden. Stauchts den recht zusammen, zwickts auch mal den Nerv.
Schöne Grüße, Bernhard
P.S.
Langsam frag ich mich schon, warum in diesem Forum manchmal die wirklich kritischen Fälle (wie süße013) nicht einfach zum Arzt gehen, andererseits aber bei kleineren Sachen geraten wird, sofort einen Facharzt aufzusuchen (Wartezeiten gibts da ja nicht und Allgemeinärzte sind zu inkompetent), um ja auch alles auszuschließen.