Halli ich bin Alexandra und bin fast 15.
habe extreme stechende Kopfschmerzen und verspüre so einen Druck im Kopf. Manchmal auch so ein Ohrensausen. ich zittere oft und habe das gefühl schwer Luft zu bekommen und schnaufe dann sehr schnell. Habe auch Appettitlosigkeit. Fühle mich sehr schwach, schwindlig und mir ist öfters schlecht. Bin auch sehr verwirrt. Sage oft komische Sätze und weiß dann in den nächsten paar Minuten nicht mehr was ich gesagt habe. Ich griege auch nur die Hälfte mit. Wenn meine mama mit mir redet, weiß ich später gar nicht mehr was sie mir gesagt hat und denke, dass ich das alle snur geträumt habe. Fühe mich auch sehr schwach. Manchmal sind meien Händ eund Füße so schwer und ich spüre sie kaum.Ich fühle auch keine Energie zu haben. Manchmal ist e sso komisch wen ich im bett liege und irgendwer ist bei mir im Zimme rbin ich hellwach abe rbekomme nur die Hälfte mit fühle mich wie in einer Narkose und sehe und höre alle smögliche oder meine mama sitzt bei mir im bett und ich erkenne sie nciht und alles scheiint so komisch. Fühle mich immer so benommen. Bin auch sehr nervös oft und habe keine Enegie mehr so spüre ich das. Bitte schreibt mir was das sein könnte auch wenn nur manche symptome zutreffen schreibt mir was es sei könnte
Hallo,
geh damit bitte umgehend zu Deinem Hausarzt (vielleicht auch noch Kinderarzt) und schildere ihm Deine Beschwerden. Schreibe Dir notfalls alles auf und auch die Fragen die Du dazu hast.
Eventuell wird eine Überweisung zu einem Facharzt notwendig (zB. Neurologe)
Das solltest Du aber auf keinen Fall länger so anstehen lassen.
Gruß und gute Besserung
Maja
Hallo Alexandra,
wie lange hast Du das denn schon? Wochen? Monate? Jahre?
Hast Du Dir vielleicht in der Vergangenheit mal eine Zecke eingefangen? Wenn ja, dann könntest Du an einer der ca. 10 verschiedenen Krankheiten leiden, die durch Erreger verursacht werden, welche bei einem Zeckenstich in den menschlichen Körper übertragen werden. Diese Krankheiten sind schwer auseinander zu halten, da sie alle sehr ähnliche Symptome (bis zu 130 verschiedene) aufweisen. Blutuntersuchungen sind sehr unzuverlässig mit Fehlerquoten je nach Testverfahren zwischen 25 und 60(!)%.
Schau mal in der Selbsthilfegruppe des Deutschen Borreliose Bundes im Internet rein, lies eine Zeit lang mit, vielleicht einige der ca. 1000 dort geschilderten Krankengeschichten, und Du kannst sicher schnell sagen, ob Du Dich in den Schilderungen wiedererkennst oder nicht. Das, was Du bisher aufgezählt hast, passt KOMPLETT und auf alle Fälle zur Borreliose und deren Co-Erreger-Erkrankungen.
Hier der Link für das Borreliose-Forum:
http://www.borreliose-forum.de/cms/html/index.php
Ein großes Problem bei dieser Krankheit ist, dass sich nur die allerwenigsten Ärzte mit dieser Krankheit auskennen. Deutschlandweit eine gute Handvoll. In München beispielsweise kein einziger.
Schnelle Besserung wünscht
Alexander
habe extreme stechende Kopfschmerzen und verspüre so einen
Druck im Kopf. Manchmal auch so ein Ohrensausen. ich zittere
oft und habe das gefühl schwer Luft zu bekommen und schnaufe
dann sehr schnell. Habe auch Appettitlosigkeit. Fühle mich
sehr schwach, schwindlig und mir ist öfters schlecht. Bin auch
sehr verwirrt. Sage oft komische Sätze und weiß dann in den
nächsten paar Minuten nicht mehr was ich gesagt habe. Ich
griege auch nur die Hälfte mit. Wenn meine mama mit mir redet,
weiß ich später gar nicht mehr was sie mir gesagt hat und
denke, dass ich das alle snur geträumt habe. Fühe mich auch
sehr schwach. Manchmal sind meien Händ eund Füße so schwer und
ich spüre sie kaum.Ich fühle auch keine Energie zu haben.
Manchmal ist e sso komisch wen ich im bett liege und irgendwer
ist bei mir im Zimme rbin ich hellwach abe rbekomme nur die
Hälfte mit fühle mich wie in einer Narkose und sehe und höre
alle smögliche oder meine mama sitzt bei mir im bett und ich
erkenne sie nciht und alles scheiint so komisch. Fühle mich
immer so benommen. Bin auch sehr nervös oft und habe keine
Enegie mehr so spüre ich das.
Hallo Alexandra,
wie lange hast Du das denn schon? Wochen? Monate? Jahre?
Hast Du Dir vielleicht in der Vergangenheit mal eine Zecke
eingefangen? Wenn ja, dann könntest Du an einer der ca. 10
verschiedenen Krankheiten leiden, die durch Erreger verursacht
werden, welche bei einem Zeckenstich in den menschlichen
Körper übertragen werden. Diese Krankheiten sind schwer
auseinander zu halten, da sie alle sehr ähnliche Symptome (bis
zu 130 verschiedene) aufweisen. Blutuntersuchungen sind sehr
unzuverlässig mit Fehlerquoten je nach Testverfahren zwischen
25 und 60(!)%.
Schau mal in der Selbsthilfegruppe des Deutschen Borreliose
Bundes im Internet rein, lies eine Zeit lang mit, vielleicht
einige der ca. 1000 dort geschilderten Krankengeschichten, und
Du kannst sicher schnell sagen, ob Du Dich in den
Schilderungen wiedererkennst oder nicht. Das, was Du bisher
aufgezählt hast, passt KOMPLETT und auf alle Fälle zur
Borreliose und deren Co-Erreger-Erkrankungen.Hier der Link für das Borreliose-Forum:
http://www.borreliose-forum.de/cms/html/index.php
Ein großes Problem bei dieser Krankheit ist, dass sich nur die
allerwenigsten Ärzte mit dieser Krankheit auskennen.
Deutschlandweit eine gute Handvoll. In München beispielsweise
kein einziger.Schnelle Besserung wünscht
Alexander
ich war vor ein paar wochen öfters schwindlig und leichte atemprobleme aber das verging dann wieder
jetzt habe ich es extrem seit3 ca. 3 tagen es ist extrem so schwach, und auch so extreme hitzewallungen, ich dachte auch an grippe aber habe kein fieber aber den extremen druck im kopf, verwirrt, und appettitlosigkeit
zeck ist es sicher keiner
was könnte es sonst sein?
das gibt’s doch nicht…
ich war vor ein paar wochen öfters schwindlig und leichte
atemprobleme aber das verging dann wieder
jetzt habe ich es extrem seit3 ca. 3 tagen es ist extrem so
schwach, und auch so extreme hitzewallungen, ich dachte auch
an grippe aber habe kein fieber aber den extremen druck im
kopf, verwirrt, und appettitlosigkeit
Ich lese den Thread von Anfang an mit und wundere mich immer mehr… Sorry, wenn ich hier mal ein bißchen deutlicher werde, aber:
WIESO ZUM HENKER GEHST DU NICHT ZUM ARZT???
Es wird dir hier keiner eine Ferndiagnose geben können, und daran ändert sich auch nichts, wenn du alle paar Stunden mit neuen Symptomen daherkommst!
Kopfschüttelnden Gruß
„Raven“
Weil sie lieber zum Skilaufen geht!
Ich lese den Thread von Anfang an mit und wundere mich immer
mehr… Sorry, wenn ich hier mal ein bißchen deutlicher werde,
aber:WIESO ZUM HENKER GEHST DU NICHT ZUM ARZT???
Es wird dir hier keiner eine Ferndiagnose geben können, und
daran ändert sich auch nichts, wenn du alle paar Stunden mit
neuen Symptomen daherkommst!
LG ChrisTine
Hallo Alexandra,
ich war vor ein paar wochen öfters schwindlig und leichte
atemprobleme aber das verging dann wieder
jetzt habe ich es extrem seit3 ca. 3 tagen es ist extrem so
schwach, und auch so extreme hitzewallungen, ich dachte auch
an grippe aber habe kein fieber aber den extremen druck im
kopf, verwirrt, und appettitlosigkeit
Vielleicht weißt Du nicht, dass nur etwa 1/3 aller Personen, die von einer Zecke gestochen werden, dies überhaupt bemerken. Das bedeutet: 2 Personen von 3, die von diesen Biestern gestochen werden bekommen davon gar nichts mit.
Obendrein kann solch ein Stich Jahre zurückliegen, es gibt schon Babys, welche sich so etwas „einfangen“. Zu allem Überfluss ist sich die Wissenschaft heute ziemlich sicher, dass diese Erreger nicht nur durch Zecken sondern auch durch stechende Insekten übertragen werden können. Und Du kannst Dich mit Sicherheit nicht an alle Mückenstiche in Deinem (noch kurzen Leben) erinnern. Eine letzte Frage in diesem Zusammenhang: Hattest Du irgendwelche Hautveränderungen (rundliche Rötungen, ungewöhnliche Schwellungen, ungewöhnlich große und lang anhaltende Mückenstickbeulen oder ähnliches)?
Da kommt mir noch eine Idee: Als 15-Jährige dürftest Du noch zur Schule gehen. Und jetzt waren gerade Weihnachtsferien. Warst Du da vielleicht ganz zufällig in den Subtropen oder gar Tropen im Urlaub? Dann könnte man nämlich auch noch an Malaria denken.
Aber leider hast Du ja immer noch nicht geschrieben, wann bei Dir die ersten Symptome aufgetreten sind …
Ab zum Arzt!
Ernste und stirnrunzelnde Grüße
Alexander