Allergie auf Tatöwierung?

Von: , Frage gestellt am Di, 9. Jan 2001

Hallo!

Hm, ich liebäugel schon seit ein paar Monaten mit einer kleinen Tätowierung. Nur habe ich etwas Angst davor, daß ich vielleicht auf die Farbe allergisch reagieren könnte, da ich ein richtiger Allergie-Krüppel bin (Pollen, Tierhaare, Milben und die passenden Kreuzallergien). Meine Frage hier mal: Hat irgendjemand schon mal was von Allergien auf Tatoos gehört, gelesen oder eigene Erfahrungen gemacht????

Danke Euch!
Snoef

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: Allergie auf Tatöwierung?

HI!

Ich berichte nur mal aus eigener Erfahrung. Ich habe selbst auch alle Allergien, die du angesprochen hast, bin tätowiert und hatte keine Probleme damit. Mein Mann, dessen Allergien sich eher auf den Hautbereich beschränken, hat ebenfalls keine allergische Reaktion gezeigt. Das heißt aber eigentlich nix...;-)

Ich kann mir nicht helfen, klar ist es gut, wenn man sich über so eine Entscheidung reiflich Gedanken macht, aber vielleicht liegt der Grund ja auch darin, dass du dich in Wirklichkeit gar nicht richtig entschließen kannst. Dann lass es lieber ganz bleiben!!

Wenn dich wirklich nur das Allergierisiko abhält, dann lass vielleicht an einer unverfänglichen Haut-Stelle (mir fällt jetzt grad keine ein) einen Mini-Test machen (blöde Idee) oder erst mal nur eine ganz kleine Tätowierung, die dann schließlich von der etwas größeren verdeckt oder in sie integriert werden kann.

Gruß
    Jeanny [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Allergie auf Tatöwierung?

Hallo Jeanny, Ich kann mir nicht helfen, klar ist es gut, wenn man sich über
      so eine Entscheidung reiflich Gedanken macht, aber vielleicht
      liegt der Grund ja auch darin, dass du dich in Wirklichkeit
      gar nicht richtig entschließen kannst. Dann lass es lieber
      ganz bleiben!!
      Klar kann ich mich nicht entscheiden. Und zwar deshalb, weil ich keine Lust hätte, mir etwas unter die Haut spritzen zu lassen, wenn es mir anschließend Probleme bereitet. Und wenn Du selbst so viele Allergien hast, dann weißt Du auch, daß Dein Vorschlag völlig unpraktikabel ist. Denn es ist VÖLLIG EGAL, wo und in welcher Größe ich mir etwas tätowieren lassen. Wenn die allergische Reaktion da ist, hilft es mir wenig, daß die Tätowierung ja nur so klein ist. Dann geht es mir einfach scheiße und das so lange, bis das Allergen weg ist - und das ist nunmal bei einer Tätowierung wohl nicht so angesagt, gell???

Nichts für ungut,
      Snoef

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!