Tipps gegen Schlafstörungen

Was habt ihr so für interessante Tipps bei Schlafbeschwerden? In letzter Zeit komm ich zu recht wenig Schlaf. Letzte Nacht waren es zwei Stunden…
Vorallem Alternatives interessiert mich sehr!
Beste Grüße

Hi,

also ich würde alternativ zum Arzt gehen und abklären lassen, ob es organische Ursachen hat. Wenn der nix findet, kann man hier weiterreden.

Gruß
Cess

Bin kein grosser schreiber aber vielleicht kann ich dir helfen…

Versiche es doch mal vor dem schlafen gehen mit:

-camille tee
-milch mit honig
-duft oele
-bach tropfen

was sonst noch helfen koonte:
-komplett abdunkeln! auch die leuchtanzeige des weckers aus!
-alle elektonischen gerate aus (wenn moglich erst gar keine im schlafzimmer haben)
-ein ritual aufbauen bsp. Ins bett gehen, noch einen tee trinken, 15 min lesen, oder tagebuch fuehren… nach einer zeit ist dein koerper dann so darauf eingestellt, dass er automatisch schlafhormone ausschuettet.

gute nacht

1 „Gefällt mir“

Hallo! :smile:

Was habt ihr so für interessante Tipps bei Schlafbeschwerden?
In letzter Zeit komm ich zu recht wenig Schlaf. Letzte Nacht
waren es zwei Stunden…

Wenn ich vor dem Schlafengehen zu „hibbelig“ bin, hilft mir da immer ein warmes Bad mit Lavendelzusatz sehr gut!

Es gibt im Drogeriemarkt verschiedene Sorten Badezusatz mit Lavendel, der besonders entspannend und beruhigend wirkt. Oder einfach ein paar Tröpfchen echtes (!!!) Lavendelöl ins Badewasser träufeln:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lavendel%C3%B6l

Innerlich eingenommen soll das Lavendelöl auch wahre Wunder bei Schlafstörungen vollbringen… Hab ich noch nicht gemacht, insofern kann ich von keinen eigenen Erfahrungen berichten.

Mein Lavendelöl bekomme ich immer hier:

http://shop.ebay.de/merchant/der_elsaesser_W0QQ_nkwZ…

Es kostet vielleicht ein wenig mehr, ist aber von hervorragender Qualität!

Bleib ca. 15 - 20 Min. in der angenehm warmen Badewanne, versuche, dich zu entspannen. Wenn du danach sofort ins Bettchen abwanderst, müsste das mit dem Schlaf eigentlich klappen!

Und falls du einen Mittagsschlaf einlegst, weil du tagsüber totmüde bist: Lass es! Warte den Abend ab und bekomme Rhythmus in deine Schlafgewohnheiten!

Interessant ist vielleicht noch dieser Link für dich:

http://www.schlafgestoert.de/site-48.html

Süße Träume wünscht dir

Luzie

Bei „meinem“ eBay-Händler für Lavendel habe ich grade mal nachgekruscht und es gefunden:

http://cgi.ebay.de/Reine-Lavendelessenz-Fine-Lavande…

Nochmals: Süße Träume! :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Kneipp empfahl angeblich dem schlaflosen Papst seinerzeit, sich vor dem Schlafengehen mit einem groben Lappen mit kaltem Wasser abzufrottieren, dann feucht in ein Leintuch einzuhüllen und direkt ins Bett.

Hab’s nie selbst ausprobiert, aber der Papst soll sehr zufrieden gewesen sein.

Gruß
Werner

Was habt ihr so für interessante Tipps bei Schlafbeschwerden?
In letzter Zeit komm ich zu recht wenig Schlaf. Letzte Nacht
waren es zwei Stunden…
Beste Grüße

Gehe mit einem langweiligen Buch und einer Tasse warmer Milch mit Honig oder einen schönen heissen Kakao ins Bett. So habe ich es immer gemacht und das klappt auch meistens…

Viel Erfolg !

Hallo

Mir ging es auch laaaange so. Hab auch viel von dem ausprobiert, was unten schon beschrieben wurde. Hat auch besser geklappt, aber jetzt mach ich seit ca. 6 Monaten Yoga und ich schlaf wie ein Murmeltier.
Vielleicht hilft dir das ja auch.

Schöne Träume

Ich bin meiner Meinung nach sehr ausgeglichen, versuche auf meine Ernährung zu achten, viel Sport, bin mit mir sehr zufrieden. Meditiere auch ansatzweise, so auf meine Art und genieße viel Ruhe. Also würde vielleicht sollte ich das trotzdem mal ausprobieren. Kostet nur oft gerne, son Kurs. Hast du vielleicht kleine Anfängerübungen oder sowas, die ich mal so für mich ausprobieren könnte?
Vielen Dank schonmal!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

google doch einfach mal Yoga-Übungen, da wird einiges ausgespuckt. Allerdings bin ich schon der Meinung das ein geführter Yogakurs mit gekonnten Anleitungen mehr Nutzen bringt. Ich mach den bei der VHS und ich finde der Preis ist in Ordnung.

LG flunkerl