eine Freindin oder meine Freundin - das ist gerade schwer zu sagen - hat seit Sonntag Symptome die heute als Pfeiffersches Drüsenfieber bestimmt wurden.
Soweit so gut.
Wann kann sie mich anstecken?
Wir haben uns Samstag vorher gesehen und geküsst und dann wieder Mittwoch gesehen, da habe ich sie aber nur besucht, Lebensmittel gebracht, den Nacken gestreichelt - mehr war da nicht.
Nun weiß ich nicht in welchem Stadium das PDF ansteckend ist, ob ich es also bekommen könnte und wann ich jemanden anstecken kann.
Habe den Wochenendbesuch meiner kleinen Tochter vorsichtshalber abgesagt und den Besuch der Oma in der Reha auch verschoben…
Zu vorsichtig? Am 30.01. sollte es ansich in Urlaub gehen
eine Freindin oder meine Freundin - das ist gerade schwer zu
Hallo,
ich kann nur aus Erfahrung von einem meiner Kinder sagen, daß es hochgradig ansteckend war und nach einigen Tagen zum Ausbruch kam. Wie lange dieser Zeitraum beträgt, findest Du sicherlich im Internet.
Ich würde auch vorsorglich Abstand von allen halten.
Sollte es zum Ausbruch kommen, kannst Du Enzyme einnehmen.
Außerdem würde ich versuchen das Immunsystem mit einem Fläschchen
(200ml) Zitronensaft im Tee aufzupeppen.
Viel Glück wünscht Dir
Rosa
sagen - hat seit Sonntag Symptome die heute als Pfeiffersches
Drüsenfieber bestimmt wurden.
Soweit so gut.
Wann kann sie mich anstecken?
Wir haben uns Samstag vorher gesehen und geküsst und dann
wieder Mittwoch gesehen, da habe ich sie aber nur besucht,
Lebensmittel gebracht, den Nacken gestreichelt - mehr war da
nicht.
Nun weiß ich nicht in welchem Stadium das PDF ansteckend ist,
ob ich es also bekommen könnte und wann ich jemanden anstecken
kann.
Habe den Wochenendbesuch meiner kleinen Tochter
vorsichtshalber abgesagt und den Besuch der Oma in der Reha
auch verschoben…
Zu vorsichtig? Am 30.01. sollte es ansich in Urlaub gehen
das mit dem Vitamin C bekomme ich hin, alleine schon mit meinem ACE Frühstücksdrink habe ich mehr als die Tagesdosis erfüllt.
OK, ich kann also mein privates Umfeld schützen und mich von denen fern halten aber meine Kollegen kann ich da nicht schützen da ich mich ja schlecht Krank schreiben lassen kann ohne Symptome
Wie geht Ihr damit um?
Danke und Gruß
der noch symptomfreie Thorsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
OK, ich kann also mein privates Umfeld schützen und mich von
denen fern halten aber meine Kollegen kann ich da nicht
schützen da ich mich ja schlecht Krank schreiben lassen kann
ohne Symptome
Also soweit ich weiß, hat das Pfeiffersche Drüsenfieber eine Inkubationszeit von 1-3 Monaten, bei Kindern kann es wohl weniger sein.
Ich hab noch nie jemanden gesehen, der das hatte, bevor ich krank wurde - also scheint man sich auch ohne Küssen und nahen Kontakt anstecken zu können. Allerdings ist in meiner Familie durch meine Erkrankung niemand sonst krank geworden - man scheint sich also nicht zwangsläufig bei engem Kontakt anzustecken.
Ich würd sagen, einfach mal abwarten, im Allgemeinen dauern die Infektionen ja nicht allzu lange. Wenn du dich schon angesteckt hast, wird dein Körper entweder schnell damit fertig oder du liegst auch mal 2 Wochen flach. Aber eine gute Sache hat’s: Danach bist du dein ganzes Leben lang immun.
ohhhhhhhhhhh ja, und weil man dann sein leben lang immun ist hab ich schon 4 akute pfeiffersche infektionen (jedes mal im blut nachgewiesen) hinter mir und quäl mich seit über einem jahr mit nicht nennenswerten unterbrechungen damit rum…