Brustkrebsstatistiken?

hi, wo kann ich statistiken über die verbreitung von brustkrebs herbekomme, zwecks verbreitung in versch. landstrichen und schwere und heilungschancen?

danke

shob

Tach auch. Also um etwas über die Verteilung von Krebserkrankungen zu erfahren, bietet sich das zentrale Krebsregister an. Versuche mal, dich über die HP des statistischen Bundesamtes hinzulinken. Allerdings wirst du dort sicher keine Infos über die Prognose erhalten, da dort die die Erkrankungs- und Todesfälle nach Krebsarten erfasst werden.
Gruß
Paco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die Zahlen des statistischen Bundesamtes sind a) veraltet (meist 4-5 Jahre alt), b) beziehen sie sich auf wenige (überwiegend die neuen) Bundesländer, in denen ein Krebsregister existiert (wg Datenschutz gibt es kein nationales in der BRD) und werden von dort hochgerechnet (also extrem ungenau);
eine gute Quelle für Informationen aller Art zu diesem Thema ist der Krebsinformationsdient (KID) - www.krebsinformationsdienst.de in Heidelberg

eine weitere ist das Robert-Koch-Institut in Berlin - www.rki.de - dort werden zumindest Daten zur „Epidemiologie“ , d.h. der Häufigkeit bestimmter Erkrankungen, gesammelt.

Sollten Sie spezielle Fragen zum Thema haben: www.bki.net (dort gibt es auch einen guten (anonymen) Chat von Frauen für Frauen; oder www.inka.de, ein reines Webportal mit umfangreichen Informationen und Links zum Thema.
Sollten Sie damit nicht weiterkommen, mailen Sie mich doch einfach direkt an- ich gebe gerne weitere Infos zu guten Seiten im Netz…
W. A. Marder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]