Didjerido

Weis jemand von euch etwas über die gesundheitlichen Auswirkungen der Vibrationen beim Didjerido-spielen?
Ist es schädlich fürs Gehirn?

Pierre

Hallo Pierre!

Die Wirkungen des Didge-Spiels sind folgende:

• Eine verbesserte Bauchatmung
  • dadurch eine Bessere Verdauung
  • folglich bessere Gesundheit
  • Lösen von energetischen Blockaden
    (z.B. entlang der AkupunkturMeridianen)
  • dadurch Förderung der Selbstheilungskräfte
  • Entspannung der Körpermuskulatur und des Geistes
  • und dadurch Streß-Abbau

Und um deine Frage zu beantworten: Ist es schädlich für das Gehirn?
NEIN, im Gegenteil.
(Vielleicht glaubst mancher, daß durch das lange spielen weniger Sauerstoff in das Gehirn gelangt, aber der Körper passt sich sehr gut an und vor allem er gibt schon selber Bescheid falls ihm irgend etwas mangelt, besonder bei O2!
(Mag sein das der Körper weniger Sauerstoff durch die Zirkuläratmung bekommt, aber das Gehirn wird trotz allem gut durchblutet! Wie bei den Perlentaucher!!!)

Und die Vibrationen sind allemal nicht schlecht, sonst wäre Autofahren auch schädlich!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Pierre,

nee, kann ich mir nicht vorstellen. Soll eher beruhigend wirken. Mein Onkel hat seinem Sohn immer was auf dem Didjerido vorgespielt, wenn der mal wieder Koliken hatte und der Zwerg hat sich dann ganz schnell beruhigt.

Gruss
Pia

Ist es schädlich fürs Gehirn?

Salut Pierre :smile:

wohl eher im Gegenteil. Ein Bekannter von mir spielt mit dem Didj für Menschen, die unter extremen Verspannungen leiden (Rückenbeschwerden und so). Er spielt dann an ihrem Körper „entlang“. Das scheint vielen zu helfen.

Grüße, Nike