Mann blutet nach dem Sex

Meine Freundin hat mir vor einiger Zeit davon berichtet das ihr Lebensgefährte, mit dem sie schon seit 6 Jahren zusammen ist, manchmal nach dem Sex blutet! Die beiden haben 2 Kinder miteinander, im Alter von 4 und 2 Jahren!
Sie haben sehr häufig und auch sehr lange Sex und nachdem sie ein Jahr zusammen waren, ist ihr das erste mal aufgefallen das er auf einmal nach dem Sex Blut am Penis hatte! Es ist aber ihrer Meinung nach immer nur nachdem er seine Ejakulation hatte, denn wenn er nicht fertig geworden ist, dann ist auch kein Blut da! Sie denkt das das Blut auch im Sperma sein könnte! Manchmal kommt sogar mit dem sogenannten „Lusttropfen“ ein wenig Blut mit, aber das merkt sie natürlich nicht beim Sex, sondern meistens nur beim Oralverkehr! Schmerzen hat er dabei allerdings nicht!
Sie hat schon mit ihm darüber gesprochen, aber er denkt es ist nichts schlimmes und will auch deswegen nicht zum Arzt gehen!

Nun meine Frage: Was kann das sein? Und ist es evtl etwas schlimmes?

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Tipps und Anregungen!
Eure Steffi

Hallo!

Was immer es ist, der Mann sollte schleunigst zum Urologen gehen. Nur weil er keine Schmerzen hat, heißt das noch lange nicht, dass alles in Ordnung ist. Von kleinen Verletzungen bis hin zur Prostatitis kann es alles mögliche sein, nur eins ist sicher: es sollte aus seinem Penis kein Blut herauskommen. Daher sollte er über seinen Schatten springen und den Urologen aufsuchen!

Gruß
Dine