Hab etwas Geduld.
Hallo liebe Kueki,
Ich habe mir in deinem Alter, ist zwar schon etwas länger her,
Ich ging damals als Entwicklungshelfer ins Ausland, um einer möglichen Infektion vorzubeugen, meine Mandeln herausnehmen lassen.
Klingt komisch war aber wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke doch vernünftig.
Ich habe das im ersten Jahr auch etwas bereut, es gab mehrere Unannehmlichkeiten die ich vorher nicht kannte die mir aber auch unangenehm aufgefallen sind.
Ich hatte in der ersten Zeit wahnsinnige Angst niesen zu müssen,
entschuldige wenn ich es unschön beschreibe, aber man hat Angst das Rotz und Schleim ungehindert in die Gegend fliegen,
man schämt sich förmlich und sucht auf tempo krampfhaft fast panisch nach einem Taschentuch.
Dann hatte ich in den ersten 2 Jahren öfter eine Halsentzündung durch Viren, nachher nicht mehr, alle Beschwerden gingen irgendwie wieder ins Normale über.
kueki du musst dir vorstellen die Mandeln haben so eine art Bewacherfunktion, um unangenehme Sachen von dir abhalten zu können.
So wie zwei Soldaten als Wachposten die aufpassen damit nur in deinen Rachen hereindarf der dir nichts antut.
Aber kueki wenn die beiden Solldaten auch krank sind, können die dir leider auch nicht helfen, und es ist sogar besser wenn sie nicht mehr da sind.
Aber dein Körper braucht jetzt am Anfang eine gewisse Zeit um sich umzustellen und sich auch an die neue Situation zu gewöhnen.
An allergien glaube ich aber nicht, aber ein Arzt könnte dir das bestimmt etwas besser sagen. ich persönlich glaubs nicht.
Und glaube es mir einfach mal, das dauert zwar seine Zeit aber in ein paar Jahren wird die liebe kueki wieder darüber lachen können, und deine Welt ist wieder in Ordnung.
Glaube es mir einfach, ich hab’s auch so erlebt, man schiebt manchmal alles auf eine neue ungewohnte Situation, und nachher kannst du wieder darüber lachen
Mit einem lieben Gruß
Von Franz, der weiß und versteht, dass es dir im Moment etwas schlechter geht.
Franz B