Hi Leute,
ich habe seit Ende September, nachdem ich viele Touren hinter mich gebracht habe, total die starken Schmerzen im Handgelenk. Sie treten immer dann auf, wenn ich das Handgelenk belaste, besonders wenn ich mich drauf abstütze. Auch wenn ich die Hand nach unten (also nach innen) beuge, tut es weh. Mittlerweile kann ich die Hand schon gar nicht mehr richtig nach oben oder unten ziehen. Der Schmerz strahlt auch öfters in den Unterarm bzw. in die Finger.
Genau lokaliseren würde ich den Schmerz beim Mondbein-Knochen. Da habe ich auch einen leichten Huppel und Schmerz beim Drücken.
Nun war ich bereits bei zwei Orthopäden in München. Einmal direkt in Pasing am Bhf., welche ein Röntgen machten und meinten, Sie wüssten nicht, ich solle in drei Monaten wieder kommen und dann am Laimer Platz.
Letzterer lies ein MRT machen, schaute sich die Bilder aber nicht an, sondern telefonierte kurz mit dem Radiologen. Auch er sehe nichts und ich solle mal zur Physiotherapie gehen.
Da war ich auch und die Dame ist sehr nett und vorsichtig. Aber meine Schmerzen werden nicht besser und die Ärtze die ich bisher besucht haben, separieren wohl sehr stark nach Kassen- und Privatpatient. Daher wohl auch das mangelnde Engagemant.
Meine Frage an Euch:
- Habt ihr sowas schon einmal gehabt, könnt Ihr mir Eure Erfahrungen nennen
- Kennt ihr in München einen guten Handchirurgen dem was am Wohl seiner Patienten im allgemeinen liegt?
Bisher bin ich im Netz auf lunatummalazie gestoßen, dass passt von der Beschreibung ganz gut.
Vielen Dank erst einmal!