Ich leide seit 4 Wochen an starken Schmerzen im Knie . Ich habe alles unternommen um von den Schmerzen weg zu kommen. Habe bereits den 2. Orthopäde konsultiert die vermuten Artose, Entzündung oder gar Meniskus.
Meine Internistin hat mich zur MRT Untersuchung geschickt, aber auf den Termin muß ich noch weitere 3 Wochen warten. Die Schmerzen sind so stark ,daß ich nicht laufen kann und selbst mit 2 Krücken garnicht daran zu denken.Ich habe 3 mal Spitzen ins Knie bekommen 3 Schmerzinfusionen Bandagen für das Knie alle möglichen Tinkturen,Salben Schmerzöl u.s.w. ausprobiert, doch alles ohne eine Besserung, im Gegenteit mir kommt es vor, das es noch schlimmer geworden ist. Kann mir jemand helfen, daß ich wenigstens bis zur MRT Untersuchung schmerzfrei bin, bis eine genaue Diagnose gestellt ist
Ich bin für jeden Tipp von Euch sehr Dankbar
zum Knie kann ich dir nicht viel sagen. Allerdings solltest Du in der MRT-Praxis nach einen früheren Termin fragen. Frag ob sie dich auf eine Warteliste setzen, falls ein andere Patient zwischendurch mal absagt.
Außerdem würde ich nach weiteren MRT-Praxen in der Umgebung tun und dort das gleiche machen. Bei uns wird immer gesagt, dass es in größeren Städten leichter ist, Termine zu bekommen. Ob es so ist, habe ich selber nicht ausprobiert. Bei so akuten Schmerzen wäre mir aber auch eine längere Anfahrt kein Hindernis.
hattest Du einen Unfall, Sturz, Schlag gegen das Knie o.ä.? Dann wären irgendwelche Knochenabsplitterungen im Knie denkbar.
Wenn das jedoch ausscheidet, wäre die Frage, ob das über Nacht einfach so da war, oder ob es langsam und unauffällig (vielleicht mit einem kurzzeitigem Picksen, einem kurzen Stich beim Treppensteigen o.ä.) begonnen hat und sich dann langsam gesteigert hat. In so einem Fall könnte man an die Folgen eines Zeckenstiches im vergangenen Jahr oder aus den Vorjahren denken. Das entsprechende Stichwort wäre „Borreliose“ (welche sich häufig zuerst in den Großgelenken bemerkbar macht). Suche mal hier im wer-weiss-was-Archiv und lies Dir die verschiedenen Beiträge (z.T. auch von mir) durch. Du wirst schnell erkennen, ob das auf Dich zutreffen könnte.
P.S.: Borreliose ist eine sehr variable Krankheit mit ca. 130 verschiedenen Symptomen.
Auf dass Du diese heimtückische Krankheit nicht haben mögest
Hallo,
hast Du schon mal an einen Heilpraktiker mit Fachgebiet Neuraltherapie gedacht? Er könnte Dir schmerzlindernde Einstiche mit Procainhydrochlorid geben.
Auch tägl. Umschläge mit Retterspitz äußerlich könntest Du ausprobieren. Bei meiner Mutter setzte die Wirkung allerdings erst nach ca. 3 W. ein.
Sie wendete das Mittel immer nachts an.