ich habe zwar einen ähnlichen Artikel gefunden, aber leider ist dieser schon zu alt, um noch Antworten bzw Fragen zu formulieren.
Seit Montag hat sich ein Knubbel in meinem Ohr entzündet, woraufhin ich am Dienstag zum Arzt gegangen bin, welcher mir Antibiotika verschrieb (alle 12 Stunden 500mg Cephalexin über 10 Tage). Zwei Tage später - am Donnerstag war ich wieder kurz da und die Ärztin war nicht begeistert - praktisch keine Besserung und mein Ohrläppchen ist immernoch dick und schmerzt jetzt auch ohne Berührung.
Aus Angst vor einer möglichen Blutabnahme (Phobie), habe ich betont, dass es doch eigentlich schon etwas besser geworden wäre. Dienstag soll ich jedenfalls wieder auftauchen.
Mitlerweile schmerzt und juckt es auch gelegentlich. Nun weiss ich nicht, ob das ein gutes Zeichen ist. Es scheint zumindest nicht noch größer zu werden…
Dazu muss ich noch sagen, dass ich zwei weitere (nicht entzündete) Knubbel habe. Eines unter dem linken Nasenflügel und eines im linken Unterarm.
das hört sich ja ominös an: Knubbel am Ohrläppchen, Unterarm und Nase. Seit wann hast Du diese Knubbel, wie groß sind sie, welche Form, Farbe, direkt unter der Haut, verschieblich, Bläschen…?
Am Besten zeigst Du sie mal Deiner Ärztin.
Die wird dann beurteilen, ob das ganz unspektakulär ist oder eben nicht.
Mit Deiner Entzündung am Ohrläppchen, wie sieht das denn aus - wie groß, rot oder sogar Eiter?, ist das in Höhe eines Ohrrings?
Im Zweifelsfall, wenn es größer wird, mehr schmerzt, eitrig ist, pocht, Di Fieber bekommst etc, solltest Du sofort zum ärztlichen Notdienst. Sonst eben morgen zur Ärztin.
das hört sich ja ominös an: Knubbel am Ohrläppchen, Unterarm und Nase. Seit wann hast Du diese Knubbel, wie groß sind sie, welche Form, Farbe, direkt unter der Haut, verschieblich, Bläschen…?
Am Besten zeigst Du sie mal Deiner Ärztin.
Die wird dann beurteilen, ob das ganz unspektakulär ist oder eben nicht.
Mit Deiner Entzündung am Ohrläppchen, wie sieht das denn aus - wie groß, rot oder sogar Eiter?, ist das in Höhe eines Ohrrings?
Im Zweifelsfall, wenn es größer wird, mehr schmerzt, eitrig ist, pocht, Di Fieber bekommst etc, solltest Du sofort zum ärztlichen Notdienst. Sonst eben morgen zur Ärztin.
Hallo und danke für die Antwort,
Vor etwa einem Jahr hatte ich dort einen Pickel oder Mitesser. An dem habe ich wunderbar rumgespielt und irgendwie scheint er sich irgendwann ins Innere verabschiedet zu haben.
Das passierte mir vor 2-3 Monaten auch mit einem Pickel im linken Nasenflügel und am linken Arm. Alle drei fühlbar sehr klein - vielleicht erbsengroß.
Form und Farbe kann ich nicht sagen, da sie unter der Haut sind und nicht sichtbar. Das alles galt für den Knubbel in meinem Ohrläppchen in Ohrlochhöhe, nur dass dieser jetzt entzündet ist - wobei ich nie ein Piercing etc hatte.
Eiter ist nicht zu sehen und auch sonst scheint es recht fest und geschlossen zu sein. Mein Ohrläppchen ist dick und rot (nicht der Rest des Ohrs) und es scheint vor allem auf der Hinterseite des Ohrläppchens geradezu kugelrund zu sein - und die Haut dort sehr trocken.